Anzüge von CT - Charles Tyrwhitt: lohnenswert?

Guten Morgen Zürifan!

Gibt es schon einen Erfahrungsbericht in Sachen Anzüge?
Würde mich freuen!

Grüße
RanFun
 
Hallo RanFun,

ja, der Anzug ist schon seit Mitte Februar da, aber ich mußte die Hose noch zum ändern bringen (die saß für mich katastrophal). Seit letzten Freitag habe ich nun alles endlich zuhause und konnte den Anzug schon testen.

Insgesamt bin ich zufrieden.
Das Sacko ist Gr. 48 kurz und für mich passend.
Die Ärmel sind - wie auch schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben - ebenfalls kürzer als bei den meisten RTW-Anzügen. Es entspricht wohl eher der klassischen Linie, d.h. es ist stets noch die Manschette des Hemdes zu sehen.

Die Hose ging gar nicht! Allerdings muss ich sagen, dass meine Hosen immer geändert werden müssen.
In diesem Fall war es nicht nur die Länge, sondern es mußte auch die Weite der Hosenbeine angepasst werden, weil die wie ein Zelt aussahen ;)

Das hat mich leider zusammen 75,-- € beim Schneider gekostet.
In Summe hat der Anzug jetzt mit Versand in die Schweiz (ohne MwSt.) und Änderung ca 300,- € gekostet. Für mich ist das in Ordnung, vor allem im Vergleich mit entsprechender RTW-Ware. Den regulären Preis würde ich bei CT allerdings nie dafür zahlen (macht vermutlich auch kaum jemand).

Zu der Stoffqualität kann ich nicht viel sagen, bin da kein Fachmann. Fühlt sich ungefähr so an wie bei einem BOSS Black Anzug, den ich habe.

Fotos kann ich im Moment leider nicht beifügen, da ich im Moment keine Kamera hier habe.

Mein Fazit: würde im Sale durchaus nochmal einen Anzug bei CT kaufen, ich habe das Gefühl, dass die Qualität etwas besser ist als bei vergleichbaren RTW-Anzügen. Sobald man allerdings in die Preisklasse 400 €+ kommt, sieht es sicher ganz anders aus.

Viele Grüße
Zürifan
 
Den regulären Preis würde ich bei CT allerdings nie dafür zahlen (macht vermutlich auch kaum jemand).

Das kann man meines Wissens nach auch nicht.:D

Hm, klingt gut, dass die Ärmel kürzer zu sein scheinen als bei den meisten RTW Sakkos. Da ich aber extrem kurze Arme habe, könnte das trotzdem noch knapp werden, zumal die Knopflöcher echt sind, oder?
 
Hm, klingt gut, dass die Ärmel kürzer zu sein scheinen als bei den meisten RTW Sakkos. Da ich aber extrem kurze Arme habe, könnte das trotzdem noch knapp werden, zumal die Knopflöcher echt sind, oder?

Nee, habe ich mittlerweile auch geblickt, dass das bei CT ein bißchen wie eine Mogelpackung ist. Gerade ist ja die neue Kollektion raus und schon stehen überall "Sale" Preise dran...

Ich versuche mal, in der nächsten Woche ein paar Fotos einzustellen, vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten: man kann es ja immer wieder zurück schicken :D
 
Ich kann den allgemeinen Verdacht bestätigen, dass die Sale-Angaben gemogelt sind. Es gibt bei CT nicht EINEN einzigen Artikel, der nicht mit "reduziert" bezeichnet ist.

Lässt man diesen Täuschungsversuch außen vor, findet man in folgenden Bereichen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vor:

-Hemden, die man mit dem Multi-Kauf-Sparpreis für ca 35 Euro kriegt und mit denen man sich quasi zum halben Preis qualitativ weit über den Mainstream-Marken (Boss und co) befindet

-Freizeitartikel wie Hosen und Poloshirts, ebenfalls zu niedrigeren Preisen bei höherer Qualität als die genannten Marken. Habe dort die besten Cordhosen bekommen

NICHT empfehlen kann ich die Accessoires. Krawatten mit einer billigen, viel zu dicken Einlage, schlecht vernäht, Einstecktücher mit maschinellem Saum, rutschende Socken, die Schuhpflege-Abteilung ist eine Katastrophe - es fehlen zentrale Mittel wie Emulsionscreme und Wachs. Finger weg von diesem Reiter!

Die hohen Änderungskosten bei Anzügen kann ich bestätigen. 300 Euro sind schon echt krass, bei mir waren es "nur" 150. Aber dafür kriegt man eine Half-Canvas-Konstruktion und echte Ärmelknöpfe aus Steinnuss. Daher ist es noch immer lohnenswert.
 
Zurück
Oben