Anzüge von CT - Charles Tyrwhitt: lohnenswert?

Bei den Anzügen kann ich nicht mitreden da ich sowas immer im Laden anprobieren würde. Was die Hemden allerdings angeht, so spielt CT ganz oben in der Liga mit würde ich behaupten.

Ich habe so einige Hemden von CT und muss sagen, die sind allemal besser wie die ganzen Label Hemden als BOSS und JOOP e.c.t ...

Verarbeitung, Stoff, Schnitt, alles passt bei mir, bin mehr wie zufrieden. Und vor allem machen die einen Preis, der unschlagbar ist.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, qualitativ ungefähr auf Van Laak Ebene, meine persönlich gefühlte Meinung.
 
Danke für die Zustimmung. Ich habe eher erwartet das mich nun alle in den Dreck stampfen :p

Mal Spaß beiseite, die Hemden sind wirklich sehr gut, ich bin überrascht gewesen wieviel "Hemd" man für sowenig Geld bekommen kann. Ich möchte um Himmels Willen keine Schlechwerbung oder ähnliches machen, aber ich finde es gibt auch andere gute Hersteller von guten Hemden außer die "üblichen Verdächtigen".
 
Bei den Anzügen kann ich nicht mitreden da ich sowas immer im Laden anprobieren würde. Was die Hemden allerdings angeht, so spielt CT ganz oben in der Liga mit würde ich behaupten.

Ich habe so einige Hemden von CT und muss sagen, die sind allemal besser wie die ganzen Label Hemden als BOSS und JOOP e.c.t ...

Verarbeitung, Stoff, Schnitt, alles passt bei mir, bin mehr wie zufrieden. Und vor allem machen die einen Preis, der unschlagbar ist.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, qualitativ ungefähr auf Van Laak Ebene, meine persönlich gefühlte Meinung.

Da hast Du gar nicht unrecht. Passt ja auch, insofern die Marken, die Du nennst auch in Osteuropa und Asien billigproduzieren lassen und von Spitzenqualität weit entfernt sind. Darunter verstehe ich, bei Hemden etwa, Hilditch & Key oder Turnbull & Asser, um mal in England zu bleiben. Ich habe im Übrigen nichts gegen Tyrwhitt-Produkte, nur die Aldi-artige Strategie vorzuspiegeln man verkaufe high-end Luxusprodukte zum Schnäppchenpreis stört mich dann doch etwas. Das PLV ist bei den ganz kräftigen Rabatten OK und sicherlich besser als bei Boss etc. Aber die Tyrwhitt-Schuhe (von Barker hergestellt) kriegt man z.B. etwa bei pediwear oder herringshoes immer zum "Superniedrigpreis" oder sogar billiger.
 
Zumal man auf dem CT-Rücksendeschein angeben kann, dass das Teil zu weit oder zu eng ist...
Demnach wird dies von CT durchaus gebilligt.
 
Genau das habe ich jetzt auch mal gemacht!
Und das Teil soll angeblich bereits verschickt und auf dem Weg sein. Ich werde dann mal berichten, wie es ausschaut.
 
Da freue ich mich auf den Erfahrungsbericht.
Habe bisher vor einer Bestellung zurückgeschreckt.
Welche Größe wird´s denn sein?

Mit den Hemden habe ich auch durchaus gute Erfahrungen gemacht.
 
Das Sakko ist in Gr. 48 kurz und die Hose einmal mit 32 und dann mit 34 Weite - da liege ich genau dazwischen und will mal sehen, was besser ist: Hose weiter oder enger machen lassen.

Sobald die Sachen da sind, gebe ich einen Erfahrungsbericht weiter.

Viele Grüße
Zürifan
 
Zurück
Oben