Anzüge von CT - Charles Tyrwhitt: lohnenswert?

Zürifan

Member
Hallo Forengemeinde,

beim allsonntäglichen Stöbern im www bin ich mal wieder auf den Seiten von CT gelandet und habe gesehen, dass auch die (wie nahezu jeder zur Zeit) den »SALE« ausgerufen haben.

Regulär würde ich mir dort vermutlich keinen Anzug kaufen, denn ich denke, für 700,- € und mehr bekomme ich eher etwas im örtlichen Einzelhandel und kann es dabei noch anprobieren.
Aber nun bieten die dort Anzüge für ca. 300,- € an (soviel zu den anderorts diskutierten Margen ;) ).

Ich habe bisher nur Hemden bei CT bestellt und war vom PLV durchaus zufrieden.
Wie sieht es mit den Anzügen aus, hat dort schon einmal jemand Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, bei den reduzierten Preisen zu zuschlagen und ggf. noch ein bißchen für den Änderungsschneider einzukalkulieren?

Ich freue mich auf - hoffentlich zahlreiche - Rückmeldungen.
 
Hallo Forengemeinde,

beim allsonntäglichen Stöbern im www bin ich mal wieder auf den Seiten von CT gelandet und habe gesehen, dass auch die (wie nahezu jeder zur Zeit) den »SALE« ausgerufen haben.

Bei CT ist nicht nur Sale, wenn alle anderen Sale haben, sondern quasi immer :) Entsprechend sind die angegebenen Preise wahrscheinlich ein wenig hochgegriffen...
 
Bei CT ist nicht nur Sale, wenn alle anderen Sale haben, sondern quasi immer :) Entsprechend sind die angegebenen Preise wahrscheinlich ein wenig hochgegriffen...

Ah, so ungefähr wie beim Autohändler: die unverbindliche Preisempfehlung ist nur Dekoration, weil sie eh niemand zahlt? Meinst Du das? Weil, meine Preise stimmen schon, hab ich gerad noch so gelesen :D

Ich habe ich mich auch ernsthaft gefragt, wer bis zu 1.000,- € für einen CT-Konfektionsanzug bezahlen würde. Für den Preis bekommt man doch schon was recht ordentliches im Bereich Maßkonfektion, oder?
Es sei denn, die Qualität der Stoffe ist bei CT so überragend, aber da ich davon hier im Forum noch nichts gelesen habe, bin ich mir da unsicher... ;)
 
OK, das ist wenigstens mal ein entschiedenes Statement.
Weswegen bekommt CT von Dir so ein klares "Nein", wenn ich nachfragen darf?
 
Ich weiß ja nicht, in welcher Größe du etwas suchst, aber mir passten die Sachen überhaupt nicht: Ärmel zu kurz, Sacko zu weit, Hose viel zu kurz und viel zu weit. Verarbeitung war höchstens den zwei mal reduzierten Sales-Preis wert.
 
Ich brauch meistens Gr 48 kurz und muss dann eigentlich immer die Hosenlänge kürzen lassen...

Hat jemand sonst Erfahrungen mit CT- Anzügen gemacht?
Wie würdet Ihr die insgesamt im Vergleich mit RTW und Masskonfektion à la Dolzer, Kuhn etc einordnen? Weniger in Bezug auf die Passform, da ja keinerlei Anpassung erfolgt, eher was die Qualität der Stoffe und die Verarbeitung betrifft?

Da ich eh Änderungen beim Schneider machen lassen müßte, fahre ich mit einem Masskonfektionsanzug der Einstiegsklasse wahrscheinlich am Ende besser...
Würde mich über Tipps der "Erfahrenen" freuen, da ich mich erst noch an diese Themen rantaste.

Danke im voraus,
 
Jeder Preis ist solange Gut, wie ich meine zu wenig bezahlt zu haben.

Oder ich profiliere mich über das Preisschild :D

Wenn ich mir Anzüge von der Stange kaufe und diese von dem Schneider meines Vertrauen anpassen lasse, sind diese persönlich, einzigartig und das beste ist, sie passen.

Was will man mehr, das Etikett sieht doch eh keiner, oder ist das wichtig :D
 
Charles Upperclasstwit - qualitativ sehe ich ihn bei den ganzen Pseudo-Jermyn-Street/Savile Row Versendern (Lewin, Thin Red Line usw) vorne, aber an die "Echten" kommt's halt von Material und Verarbeitung einfach nicht ran. Ordentliche Rumänien- oder Chinaware, aber da würde ich lieber einen soliden Anzug von Eduard Dressler kaufen.
 
Zurück
Oben