Anton Meyer Hamburg

Hallo zusammen,

der Anzug von Anton Meyer ist inzwischen eingetroffen - und ich bin sehr positiv überrascht.

Der Stoff ist prima, die Verarbeitung hat keine Mängel.
Der Anzug hat einen eher klassischen Schnitt, den ich persönlich bevorzuge. Auch ist z.B. das Revers angenehm breit, und nicht so schmal wie viele anderen Marken.

Eine Taillierung ist vorhanden, die Passform insgesamt ist aber im Taillen-Bereich etwas weiter als z.B. Susu-Lazio, würde es eher mit dem Sienna vergleichen.

Der Schließknopf liegt etwas höher, von meiner Seite kann er ca. 1cm niedriger sein. Ist aber bei weitem nicht so hoch wie z.B. eine Susu Havana.
Für mich ist das gut tragbar (bin 186cm groß)

Tja, wie ist es nun im Vergleich?

Im Vergleich mit anderen geklebten Anzügen z.B. Boss, Drykorn etc. finde ich Anton Meyer deutlich!! besser. Schnitt und Detailverarbeitung ist klares plus!

Im Vergleich mit eine Suitsupply half-canvassed Anzug muss ich gestehen - ich merke eigentlich keinen Unterschied zwischen geklebt und half-canvassed. Von der Qualität sind beide gleich auf, die bessere Passform/Schnitt wäre aus meiner Sicht entscheidend bei den beiden Marken.

Ein Vergleich zu einem Suitsupply full-canvassed hinkt, die Anzüge "fallen" schon fließender, und fühlen sich insgesamt besser an. Aber wie gesagt, das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen!

Mein Anton Meyer Anzug geht aufgrund der Größe wieder zurück. Denke eine 50, oder doch 98/102 anstatt 52 wäre Ideal - für 295€ im Sale eine klare Alternative zu Suitsupply!!

Beim regulären Preis von ca. 460€ tue ich mich etwas schwerer, da müsste z.B. der Stoff deutlich besser gefallen als die von Susu , gleicher Preisrahmen vorausgesetzt.

Grüße,
Christian
 
Hallo zusammen,

der Anzug von Anton Meyer ist inzwischen eingetroffen - und ich bin sehr positiv überrascht.

Der Stoff ist prima, die Verarbeitung hat keine Mängel.
Der Anzug hat einen eher klassischen Schnitt, den ich persönlich bevorzuge. Auch ist z.B. das Revers angenehm breit, und nicht so schmal wie viele anderen Marken.

Eine Taillierung ist vorhanden, die Passform insgesamt ist aber im Taillen-Bereich etwas weiter als z.B. Susu-Lazio, würde es eher mit dem Sienna vergleichen.

Der Schließknopf liegt etwas höher, von meiner Seite kann er ca. 1cm niedriger sein. Ist aber bei weitem nicht so hoch wie z.B. eine Susu Havana.
Für mich ist das gut tragbar (bin 186cm groß)

Tja, wie ist es nun im Vergleich?

Im Vergleich mit anderen geklebten Anzügen z.B. Boss, Drykorn etc. finde ich Anton Meyer deutlich!! besser. Schnitt und Detailverarbeitung ist klares plus!

Im Vergleich mit eine Suitsupply half-canvassed Anzug muss ich gestehen - ich merke eigentlich keinen Unterschied zwischen geklebt und half-canvassed. Von der Qualität sind beide gleich auf, die bessere Passform/Schnitt wäre aus meiner Sicht entscheidend bei den beiden Marken.

Ein Vergleich zu einem Suitsupply full-canvassed hinkt, die Anzüge "fallen" schon fließender, und fühlen sich insgesamt besser an. Aber wie gesagt, das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen!

Mein Anton Meyer Anzug geht aufgrund der Größe wieder zurück. Denke eine 50, oder doch 98/102 anstatt 52 wäre Ideal - für 295€ im Sale eine klare Alternative zu Suitsupply!!

Beim regulären Preis von ca. 460€ tue ich mich etwas schwerer, da müsste z.B. der Stoff deutlich besser gefallen als die von Susu , gleicher Preisrahmen vorausgesetzt.

Grüße,
Christian

Wie jetzt keine Bilder ?
 
Naja, Bilder von einem nicht passendem Anzug fand ich nicht hilfreich. Kann aber gerne nochmal welche von einer passenden Größe einstellen
 
Mein AM "Erwin" gehört zu den Sakkos, für die ich am häufigsten Komplimente bekomme –*obwohl ich der Meinung bin, dass es mir gar nicht so perfekt passt :D Ist allerdings etwas unfair, ich hab seit dem Kauf sportbedingt durchaus meine Form verändert, es aber nach dem Eintragen noch nicht wieder beim Schneider gehabt. :rolleyes: Natürlich bin ich auch nicht wirklich die Zielgruppe, die Schnitte sind eher für Normalos gedacht, wie das bei RTW so üblich ist.

Ansonsten empfinde ich den Laden als echte Bereicherung im Viertel. Man wird kompetent, freundlich und ehrlich beraten, die Atmosphäre ist angenehm entspannt, die Preise sind in meinen Augen für's Gebotene in Ordnung, die Verarbeitung wie bereits erwähnt deutlich über der üblichen Stangenware und die ganze Veranstaltung vermittelt viel Lebensfreude - vom Laden über die Website bis zum Newsletter.

Kurz, Anton Meyer macht einfach Spaß. Wenn man kein totaler MTM-Patient ist: hingehen, ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben