Angebote bei Soer

Elmas

Member
Hallo Stil-Freunde,

habe gestern Post von Soer erhalten. Anläßlich der 50. Eröffnung eines Soer Geschäftes bietet die Fa. Sonderangebote an. Ein Soer-Anzug z.B. aus Loro Piana Super 120's Tuch zum Preis von 439,90 Euro statt 549,00 Euro oder ein Soer Sakko aus Harrys Tweed Featherweight 289,90 Euro statt 399,90 Euro. Vielleicht hat jemand von Ihnen Interesse.

Grüsse

Elmas
 
Habe mir neulich einen sehr klassischen Anzug der eigenmarke SOER gekauft. Ladenpreis 800,- €, habe ihn für 50% bekommen, ein echtes Schnäppchen...

Darüberhinaus mag ich Herrn Rusche auch sehr gerne und unterstütze SOER von daher gerne in ihrer Geschäftspolitik.
 
Camlot hat ein Buch geschrieben? Schick mir mal bitte umgehend die ISBN-Nr. - Danke!

Oder meinst Du einen anderen Vorschreiber?

Den, der Ahnung von Clothing & STYLE hat, oder etwa den, der das UK-Clothes-Industry-directory verkauft? Oder gar GBCoI&C?
Oder kann es ein, dass Du doch den anderen Autor meinst, der u.a. als Schuhputzer tingelt?

Ist das Buch schon auf dem Markt? Preis? Erscheinungstermin?

Ich bin Dir für jede Info überaus dankbar!:)

Ich meinte Thomas Rusche "Kleines SØR-Brevier der Kleidungskultur Der Ratgeber für den Herrn"

TG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Soer ist die gesamte Winterkollektion bis Ende Februar um 50% reduziert. Besonders gut hat mir dort ein Anzug von Windsor gefallen für 299,- Euro. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, meiner Meinung nach.

Gruss
 
Ich freue mich ja über jedes Schnäppchen, keine Frage. Als Unternehmer muss ich hier aber einmal anmerken, dass Käufe zu 50% Rabatt mir zwar helfen, meine Läger zu räumen, mich aber sicher nicht in meiner Geschäftspolitik unterstützen. Dazu brauche ich schon Kunden, die den vollen Preis bezahlen.
 
Ich freue mich ja über jedes Schnäppchen, keine Frage. Als Unternehmer muss ich hier aber einmal anmerken, dass Käufe zu 50% Rabatt mir zwar helfen, meine Läger zu räumen, mich aber sicher nicht in meiner Geschäftspolitik unterstützen. Dazu brauche ich schon Kunden, die den vollen Preis bezahlen.

Hängt einzig und allein von der Handelspanne ab. Hoffentlich bist du nicht im Lebensmittel- oder Consumerelectronicseinzelhandel (ohne Zubehör, Mondpreisempfehlung etc.) tätig, da bedeuten 50% Rabatt nämlich übles Verlustgeschäft. Im (Marken-)Textil-EH dürfte die Handespanne i.d.R. ausreichen um auch bei so einem Nachlass noch in den "Schwarzen Zahlen" zu sein. Insider mögen mich gerne eines besseren belehren.

T.G.
 
Ich bin kein Insider, glaube aber die Handelsspanne im Einzelhandel Mode beträgt zwischen 100 und 120%. Nehmen wir einmal an, das wäre so:
Anzug für 800,00 - 50% Rabatt = nichts oder kaum etwas verdient. Plus Kosten des Geschäfts und des Personals und für die Vorfinanzierung der Ware, plus Kosten für Werbung etc. macht in der Summe nun wirklich keinen Spaß mehr. Das ist m.M.n. auch der Grund, warum P&C und Co. verstärkt auf Handelsmarken setzen. Durch den Wegfall einer kompletten Handelsstufe ist das ein sehr attraktives Geschäft. Nochmal: mir geht es nicht darum den Einzelhandel zu bedauern oder Schnäppchenjäger zu verurteilen. Aber ich kann keine nachhaltige Unterstützung einer Geschäftsidee erkennen, wenn ich (nur) im Sale kaufe.
 
Oben