Andrea Ripani ...

Was ist denn der Unterschied zu normalen Goodyear (Fatto a mano)? Stiefel sind bei mir auch mal wieder fällig. Weiß noch nicht ob wieder Balmoral oder was in deine Richtung.

Ich warte gerade auf meine Hausschuhe :)

Anhang anzeigen 228684

Cool Hausschuhe sind auch eine gute Idee!

Ich habe ehrlich keine Ahnung, was die einzelnen Abstufungen sind. Soweit ich es verstanden habe, ist mein Stiefel weitestgehend per Hand gemacht, teurer sind nur noch die norwegisch genähten Modelle. Ich habe Andrea geraten seine Arbeiten mal in einem Informations-PDF vollständig und verständlich darzustellen. Das macht DeFumo z. B. deutlich besser, auch wenn die Arbeit nicht an das Niveau von Ripani heranreichen soll (Ich habe aber noch nichts von denen in der Hand gehabt). Die Kommunikation mit Andrea empfinde ich als typisch italienisch: Liebenswert chaotisch.
 
Ja das ist etwas wild und so ganz genau weiss man nie was rauskommt. Macht zu einem gewissen Punkt den Reiz aus :).

die Sohle verstehe ich auch noch nicht genau. Ist glaube ich eine Sneaker Zwischensohle und eine „withe“ Sohle (was auch immer das ist).
 
Ja das ist etwas wild und so ganz genau weiss man nie was rauskommt. Macht zu einem gewissen Punkt den Reiz aus :).

Och nö... einen Reiz würde ich darin nicht sehen. Ich fand es schon Abenteuer genug meine Schuhe über die Alpen zu schicken und dann mit Andrea zu palavern. Tatsächlich wußte ich zum Zeitpunkt der Bestellung ganz genau, was mich am Ende erreicht und dafür liste ich das haarklein, mit Bildern, in meiner endgültigen Bestellung auf.

Ich glaube auch nicht, dass es viele hier spannend fänden, wenn sie nicht ganz so genau wissen, was für einen Schuh sie da am Ende erhalten werden. Weil Umtausch ist ja irgendwie nicht vorgesehen ;)
 
Tolle Schuhe!
Ich stimme @Urban zu.
Mehr Mut zur Farbe wagen!
Es ist ja nicht mal mutig, sondern im Gegenteil für einen sehr fokussierten Einsatzzweck sehr passend. Pflaume und Oxblood passen nicht zu allem, aber es sind wunderbare Farben zum Anzug in Navy Blue und zu bestimmten graublauen PoW-Checks. Und in Rauleder ist es noch mal eine Nummer ausgefallener, aber eine nicht weniger gute Paarung.
 
Oben