Andrea Ripani ...

Die Schuhe sind angekommen und passen wie ein Handschuh.
Großes Kino von Andrea Ripani!

Ich kann nur jedem empfehlen das mal zu probieren. Entweder mit Probe-Schuh oder ihm einen wirklich gut sitzenden Schuh als Muster zuzuschicken. Die Kommunikation ist manchmal etwas schwierig, aber das Resultat ist großartig und bei Betrachtung von Preis zu Leistung geradezu lächerlich günstig.
 
Die Schuhe sind angekommen und passen wie ein Handschuh.
Großes Kino von Andrea Ripani!

Ich kann nur jedem empfehlen das mal zu probieren. Entweder mit Probe-Schuh oder ihm einen wirklich gut sitzenden Schuh als Muster zuzuschicken. Die Kommunikation ist manchmal etwas schwierig, aber das Resultat ist großartig und bei Betrachtung von Preis zu Leistung geradezu lächerlich günstig.
Fotos!!!
 
Am besten trotzdem noch mal hier (oder andere Fotos davon) dann haben wir hier eine schöne Übersicht zusammen. Stiefel sind bei mir auch bald fällig.
 
Spannende Stiefel. Erzähl mal was - was für Optionen hast du gewählt?
Es handelt sich dabei um Andreas "personal way of goodyear", handeingestochen und mit der Hand genähten Ziernähten. auf einem Leisten der dem C&J Hayle nahe kommt, den ich als Muster eingeschickt habe. Das Kalbsleder in Oxblood ist per Hand eingefärbt, die Sohle wieder eine Vibram-Gummisohle mit Noppen, wie bei Dianitesohlen auch.
Ich wollte schon immer einen "Norweger" haben, seit ich vor Jahrzehnten den von Alden gesehen habe. Aber die waren mir zu breit und insgesamt zu plump. Dieser Stiefel sitzt wie eine 1 und ich kann bei Ripani so viel konfigurieren, dass ich nicht weiß ob ich noch einmal einen Schuh woanders kaufen sollte.

Das nächste Projekt wird ein Loafer für den Sommer.
 
Oben