Andrea Nobile Schuhe

Claudius

Member
Hallo liebe Gemeinde,

hat hier jemand Erfahrung mit Andrea Nobile Schuhen?
Konkret sind mir diese hier aufgefallen: Klick
Was mich irritiert ist das sie zwar schreiben, die Sohle sei Blake-Verarbeitet, aber bedeutet das nun, dass der Schuh Rahmengenäht ist, oder was soll das heißen?
Und überhaupt, weiß jemand was zur Qualität? Für 200€ werden es sicher keine High-End Produkte sein, aber darum geht es mir auch gar nicht, denn es muss zu diesem Preis ja trotzdem keine Mistware sein.

Viele Grüße
Claudius
 
Ich finde das auch merkwürdig, bei dem Preis aber kein Wunder. Ich empfehle Magnanni - kosten um 300, kommen aus Spaniern, ebenfalls handgefärbtes Leder mit sehr schönen Ergebnissen und garantiert rahmengenäht.
 
Danke für den Tipp! Die sehe ich mir mal an. Für sowas bin ich immer dankbar. Ich bin etwas picky was Schuhformen betrifft, bei den meisten Onlinehändlern die ich so über google gefunden habe sagen mir die meisten Formen nicht so zu.
Ehrlich gesagt gefällt mir aber der Andrea Nobile Wholecut optisch sehr sehr gut, daher bin ich fast geneigt, ihn mal zu testen.
Hier hat auch scheinbar noch niemand Erfahrungen mit der Marke...
 
Von Magnanni gibt es auch einen schönen Wholecut, ich habe ihn in schwarz. Einige Geschäfte führen die Marke auch in D, z.B. das KaDeWe in Berlin.
 
Ah, interessante neue Marke, die hier eingebracht wird. Habe ich doch gleich mal gegoogelt und siehe da, gefunden was ich erwartet hatte

Andrea Nobile Qualität

Ich empfehle auch die Bilder der Schuhsohlen mal anzuschauen ;)

Das ist meines Erachtens unter Lloyds Niveau und damit hier nicht der Rede wert. Sofern der TE sich weiterhin für diese Schuhe interessiert, empfehle ich alternativ einen Besuch im nächstgelegenen Deichmann Schuhfachgeschäft.

Thread kann geschlossen werden, Werbeaktion ist hiermit beendet ;-)
 
Danke, darum ging es mir aber nicht.
Mir geht es bei der Blake Verarbeitung eher um die komische Formulierung. Die Sohle sei Blake verarbeitet. Und wenn ich dann das Bild von der Sohle sehe, endet die Naht schon eine Hand breit vor dem Absatz, wie kann das sein?
Bei Vergrößerung ist ersichtlich, dass der Schuh eine Art Rahmen hat. Demzufolge könnte dieser gyw-genäht sein, insofern die sichtbare Rahmennaht nicht eineFake-Naht ist. Dann folgen zwei dünne Sohlen, von denen zumindest die zweite, die Laufsohle durchgenäht ist, somit Blake. Da die erste Sohle entweder mit einer Sohlennaht oder ebenfalls als durchgenähte Variante mit dem Oberteil verbunden ist, ist es nicht mehr nötig, die Naht der Laufsohle umlaufend zu setzen.

Ansonsten handelt es sich bei der Marke um eine Händlermarke. Wer der Produzent ist, bleibt im Dunkeln. Leder und Verarbeitung erwecken nicht den Eindruck gehobener Qualität - anderes würde beim abgeforderten Preis auch überraschen.
 
Oben