Alternative zu Thursday Captain?

na ja, bei Stiefeln bin ich mir nicht so sicher ob ich so viel Geld ausgeben will. Ich trage Stiefel nicht so oft wie normale Schuhe. Ich trage sie zwar gerne, aber die meiste Zeit ist es einfach nicht kalt genug. Und je seltener ich einen Schuh trage, desto weniger möchte ich eigentlich ausgeben.

Und wenn, dann würde ich eher etwas von Loake kaufen. Die kann ich nämlich in Heidelberg anprobieren.
 
ok, ich habe gerade durch Zufall ziemlich günstig „gebrauchte“ Stiefel gekauft. Sie waren zwar als gebraucht gekennzeichnet, aber die Sohle sieht absolut neu aus und sie haben auch keinerlei Falten.

Ich berichte wenn sie ankommen :D
 
Und woher weißt du dann, dass die passen?
Sehr berechtigte Frage, es scheint, @Milamber hat noch viel zu lernen. Bei Schuhen ist die richtige Passform mit das Wichtigste.

Und dass die Thursday Boots billig gemacht aussehen, sekundiere ich. Das wären zwei weitere „Learnings“:
- Bei einem tiefen Preis ist auch die Qualität tief, die Hersteller können nicht zaubern. Qualität hat ihren Preis.
- Lieber etwas mehr ausgeben (darauf sparen) und dafür richtig kaufen; wer billig kauft, kauft doppelt.
 
Die Schuhe sind gerade angekommen. Ich finde sie toll. Sie sind absolut neu und offenbar B-Ware. Es gibt einen kleinen kaum sichtbaren „Kratzer“ vorne und ein Schnürsenkel fehlt. Sie scheinen wohl einfach ein wenig unsanft behandelt in einer Kiste gelegen zu haben.
Nichts was mich persönlich stört.

Und ja, der Stil ist anders als das wonach ich hier ursprünglich gefragt habe. Aber ich habe weniger als 20% des Neupreises bezahlt.

IMG_7347.jpeg
 
ähm, entweder bin ich blind oder man kann hier Beiträge nicht mehr nachträglich bearbeiten.

zur Klarstellung, mir gefällt dieser Stil genauso wie der ursprünglich geplante! Ich habe den Schuh also nicht nur deswegen gekauft weil er günstig war.
 
Zeig sie doch bitte noch seitlich, also das Leder finde ich schonmal sehr schön. Glückwunsch, dass sie auch passen - finde ich immer das wichtigste.

Also ich lasse mich vom Preis schon bei der Auswahl beeinflussen: warum das 5fache bezahlen, nur weil das Design vielleicht "ein wenig" schöner ist? Dafür ist das Geld bei mir dann doch zu begrenzt.
 
na ja, ich würde nie Schuhe kaufen, die nicht passen. Bei sowas bin ich sowieso sehr pingelig, da ich viel Barfussschuhe trage und mir Komfort sehr wichtig ist :)

Sie haben eine Vibram Sohle. Dadurch sehen sie zwar weniger graziös aus, aber bei dem Schuh passt das sehr gut. Der ist nämlich mit Fell gefüttert. Für den deutschen Winter würde ich eher keine gefütterten Schuhe kaufen. Aber ich werde wahrscheinlich im Winter Russland besuchen müssen und dafür sind sie dann perfekt.
Wie man sieht, hat das Leder auch ein paar Spuren. Aber es ist völlig ok. für 45€. Achso … sie sind von Langer&Messmer.

IMG_7353.jpeg
 
Oben