Alternative zu Thursday Captain?

Milamber

Well-Known Member
hi

ich habe beschlossen mich von meinen Red Wing Iron Ranger Boots zu trennen. Ich suche eine Alternative, die bequemer und „stadttauglicher“ ist. Im Internet sieht man ja fast nur noch einen einzigen Namen „Thursday (Captain)“.
Gibt es auch europäische Alternativen zu diesen Schuhen?
 
ich meine damit, dass es eine für den harten Asphalt bequeme Sohle hat und nicht wie ein Arbeitsschuh aussieht.
 
Meister, dann guck halt mal bei einem der genannten. Die haben alle mindestens ein Model, welches mehr oder weniger identisch ist. Plus x weitere, die vielleicht auch in Frage kommen.
na ja, ich weiß ja nicht so genau was Du mit „identisch“ meinst. Es sind auch boots, ja … aber die sehen doch komplett anders aus :D.
Abgesehen davon kosten sie mehr als das Doppelte und sind damit nicht wirklich eine vergleichbare Alternative ;)

Ich würde ja die Thursday Boots bestellen, weil von dem was ich über sei weiß, gefallen sie mir. Aber ich finde sie in keinem deutschen (online) store. Wenn ich mir 100% sicher wäre, welche Größe ich brauche, würde ich sie auch direkt beim Hersteller bestellen. So besteht aber das Risiko, dass mehrere Paare wochenlang rund um die Welt reisen, nur damit ich endlich die richtigen habe.
 
na ja, ich weiß ja nicht so genau was Du mit „identisch“ meinst. Es sind auch boots, ja … aber die sehen doch komplett anders aus :D.
Abgesehen davon kosten sie mehr als das Doppelte und sind damit nicht wirklich eine vergleichbare Alternative ;)

Ich würde ja die Thursday Boots bestellen, weil von dem was ich über sei weiß, gefallen sie mir. Aber ich finde sie in keinem deutschen (online) store. Wenn ich mir 100% sicher wäre, welche Größe ich brauche, würde ich sie auch direkt beim Hersteller bestellen. So besteht aber das Risiko, dass mehrere Paare wochenlang rund um die Welt reisen, nur damit ich endlich die richtigen habe.
Kannst Du bei Stuff in Düsseldorf anprobieren.
 
Hoppla...

Vielleicht der Urban Sheppard Backroad? Europäisch, Sohle etwas komfortabler als Red Wing.

ist mir leider zu riskant wenn ich vorher den Schuh nicht anprobiert habe um mir sicher zu sein, dass er auch korrekt passt:
"Our boots are made to order. Therefore we don’t cancel orders and we don’t accept returns. Every pair is crafted by hand and takes time to make."
 
Oben