Alltagstaugliche Uniformteile?

Wenn das noch eine Seite so weitergeht kommt bestimmt der Text von Freddy Quinns Klassiker "Wir" bei rum :D!
 
Naja, was mich betrifft, war das natürlich ein Scherz. Ich habe Wehrpflichtige damals im Grunde auch nur als besser angeleinte, dafür aber kräftig alkoholisierte und uniformierte Penner betrachtet und diesen Eindruck haben meine wehrpflichtigen Freunde mit allen Kräften bestätigt.
 
Ich bin aufrichtig erschüttert, dass hier solche Vorurteile gegen Zivis gepflegt werden.

Ach was, das waren doch alles Kommunisten die nur deshalb nicht nach drüben gegangen sind weil da eine Mauer zwischen war. :D

Aber ja, im Gegensatz zu meinen wehrdienstleistenden Bekannten hatte ich das Gefühl etwas unmittelbar sinnvolles zu tun (Pfleger in einem Reha-Krankenhaus, v.a. Oberschenkelhalsbrüche und Schlaganfälle). Und, realistisch gesehen, habe ich das bisher nicht mehr übertroffen. Der Sinngehalt meiner Arbeit ist dann doch wesentlich abstrakter (so denn überhaupt vorhanden. Ich frach mich manchmal...).
 
Mein Vater ist Leiter einer Rettungswache. Obwohl ich ihn für einen herausragenden Vorgesetzten halte, waren mir 23 Monate Bund dann doch lieber :D.
 
12 Monate Dienst in einem Behindertenwohnheim, und dann das Lehramtsstudium auf ein sozialwissenschaftliches geändert. So schlimm kann der Dienst nicht gewesen sein
 
Wenige Teile von Militärausrüstungen trage ich dort, wo sie sich eignen - zum Angeln. Aber selbst da darf es ruhig etwas besser sein und bei allen Vorteilen des BW-Nässeschutzes gibts zivil locker ebenbürtige Kleidung.

Für alle Baumknutscher und Friedenspfeifchenraucher :D : Ja, man darf Uniformteile tragen. Aber dann ohne Hoheitsabzeichen, Rangabzeichen, Verdienstabzeichen, etc., usw.. Dermaßen gefleddert dürfte das bescheiden aussehen, von den Passformen und Qualitäten einiger Teile reden wir noch gar nicht.

Ansonsten verzichte ich freiwillig auf die Ausgehuniform und beschränke mich auf gelegentliche Auftritte in Tarnfleck. Dann aber wohlweislich mit Luftwaffenschiffchen, man darf ja :p.

Ich finde es aber schon etwas merkwürdig, wenn Zivis mit Uniformteilen herumlaufen.
 
Ich auch, wenn es sich um aktuelle Uniformen handelt, wobei ich als die österreichische Polizei und Justizwache auf neue Uniformen umgestellt wurde, und ich als Bediensteter einer JA einfachen Zugang hatte, sehr wohl etliche der "Mehrzweckhosen" und Jacken spottbillig abgestaubt habe. Ohne die Hoheitszeichen sieht kaum jemand, dass es Uniformteile sind, und im Freizeitbereich (Wandern, Zelten etc) sind die Cargodinger echt praktisch. Qualitativ sind sie auf Augenhöhe mit Mittelklasse Outdoorbekleidung, nur kostet die eben wesentlich mehr. Im urbanen Umfeld würde ich sie dennoch nicht tragen, aber da trage ich auch sonst keine Outdoorbekleidung.
 
Oben