Allen Edmonds - Park Avenue

Und was ist pflegeleicht:confused::confused::confused:

OK, meine billigen Geox-Sneaker sind pflegeleicht, denn da ist es mir egal wie die aussehen und im Zweifelsfall haue ich die in die Tonne:D

Bei jedem Lederschuh egal welcher Preiskategorie der angehört, setze ich mal voraus, das die ordentlich behandelt werden - und damit meine ich nicht die typischen Pflegeschwämmchen wo bürsten, waschen und föhnen in einem Arbeitsgang erledigt werden:D
 
Das mag sein, es ist alles immer eine Sache der Pflege. Ich halte pflegeleichte Schuhe für sinnvoller, da man meist etwas länger davon hat.
LG

Klassische Herrenschuhe sind grundsätzlich "pflegeleicht", solange man nicht Obsessionen wie Wasserglanzpolitur oder zweifarbige Patina pflegt ...man muß sie nur eben überhaupt pflegen; ohne gelegentliches Putzen und Polieren rottet von Lloyd bis Lobb alles irgendwann vor sich hin.

Von welchen Schuhen "man länger hat" ist dann letztlich nur eine Frage der Verarbeitungsqualität und der zeitlosen Form.

dE
 
Vielleicht gilt das auch nur für neuere Shell Cordovans?? Ich habe ein Paar vintage Florsheimer aus Shell Cordovan und von dieser Problematik bei Regen bisher nur gelesen, es aber noch nie selbst erlebt..?
 
Oben