Alle guten Dinge sind drei!

maincrew

New Member
Hallo zusammen.

Heute ist es soweit: nach langer Zeit des Mitlesens, schreibe ich meinen ersten Beitrag.

Wer mer über mich erfahren möchte, kann dies gerne im "Who is Who"-Bereich machen.

Da ich in einigen Wochen mein Studium abschließen werde und in meinem Berufsleben ohne Ahnzug nicht weit kommen, habe ich mich die letzten Monate mehr oder weniger intensiv mit dem Forum und den Beiträgen auseinander gesetzt.

Bevor ich meine Neuerwerbungen präsentiere, wollte ich euch den Anzug zeigen, den ich in den letzten ca. 2 Jahren bei entsprechenden Anlässen getragen haben.

Bei den Fotos trage ich aber schon ein Extra Slim Fit Hemd von CT

Würde mich über eure Meinungen freuen. Kann ich den Anzug weiter tragen, oder soll er lieber in einer tiefen Ecke meines Kleiderschranks verschwinden?
 

Anhänge

  • Anzug_alt_ano.jpg
    Anzug_alt_ano.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine erster Neukauf

So, kommen wir also zu meinem ersten neuen Anzug.

Hierbei handelt es sich um ein Modell von Suitsupply. Gekauft habe ich es in Roermond für 199 €. Welches Modell es ist, weiß ich leider nicht (Kann man das irgendwo rausfinden?)

Größe des Anzugs: 50
Shuhe: Shoepassion: Mo. 537
Hemd: CT
 

Anhänge

  • Anzug1_ano.jpg
    Anzug1_ano.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 285
Nr. 3

Hier kommt nun die Nummer 3. Auch ein Modell von Suitsupply. Als ich den Anzug in Roermond anhatte, war ich erst etwas skeptisch wegen der aufgesetzten Taschen. War mir nicht sicher, ob das businesstauglich ist. Mittlerweile finde ich den Anzug schon fast besser als den ersten. Erst recht, wenn man bedenkt, dass ich hierfür sage und schreibe 99 € gezhalt habe :D

Die Schuhe sind auch wieder von Shoepassion (Mo. 533)

Als nächstes Steht der Kauf von ein paar ordentlichen Krawatten an. Die auf den Bildern zu sehenden sind die einzigen, die ich zu den Anzügen und Hemden (habe von CT noch ein weißes und blaues; von TM Lewin sind weitere 4 Hemden auf dem Weg zu mir) kombinieren kann.

Wie findet ihr das Hemd? Für meinen Geschmack könnte es etwas enger anliegen und auch die Ärmel könnten etwas enger sein.

Bedanke mich schonmal für euer Feedback!
 

Anhänge

  • Anzug2_ano.jpg
    Anzug2_ano.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 272
Von der Tatsache mal abgesehen, dass die Hose beim ersten Modell noch zu lang ist... irgendwie sieht mir das alles zu stramm aus :eek: kann natürlich auch dem SuSu Schnitt geschuldet sein!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man etwas tragen kann, ist immer sehr von den Umständen abhängig.

Die Hose sieht bei beiden Anzügen zu eng aus und staucht unschön am Bein, der Schließknopf sitzt zu hoch und gerade Letzteres ist nicht zu korrigieren.

Beim ersten Anzug scheint auch der Ärmel nicht zu Deiner Anatomie zu passen und deshalb gibt es Falten.
 
Ich kann auf den Bildern so gut wie gar nichts erkennen, außer dass die Hosen zu lang sind und deine Körperhaltung unnatürlich ist, da du die Knie voll durchgestreckt hast.
 
Schonmal danke für die schnellen Antworten.

Jetzt auf den zweiten Blick, sehe ich auch, dass die Bilder etwas undeutlich sind. Versuche nachher mal neue Bilder zu machen.

Das die Hose bei dem ersten SuSu Anzug zu lang ist habe ich mir gedacht.

Wie sieht es denn mit den Falten im Schritt aus? Kann man das irgendwie korrigieren? Als ich die Hose gekauft habe, habe ich sie kaum zubekommen. Seitdem habe ich ca. 6-7 Kilo abenommen und die Hose lässt sich jetzt auch wieder normal schließen. Die Frage ist also, ob das ganze durch Sport, oder einen Schneider korrigierbar ist.

Wie sieht es sonst mit der Länge der Sakkos und der Ärmel aus? Die gehen in Ordnung, oder?
 
Ärmel ok. Hose sollte kürzer.
Sakko ist SuSu typisch kurz. Ist ok, würde aber ein cm mehr gut vertragen.
 
Also die Bilder sind schon mal beschissen, alles säuft im Dunklen ab. Leih dir erstmal ne anständige Kamera.;)

Der erste Anzug scheint ein bissl altmodisch, aber bis auf die zu langen Beine zu sitzen. Ist der schwarz oder anthrazit? Falls schwarz, such dir die entsprechenden Stellen im Forum....

Der zweite Anzug ist in der Taille knapp zu eng, das kann man vielleicht auslassen. Ob da am Ärmel noch was gedreht werden könnte, müsste sich ein Änderungsschneider anschauen, aber falls du nicht so aufrecht stehst, geht das wahrscheinlich. Die Hose wäre tatsächlich zu eng, wenn du im Stehen immer die Waden nach hinten durchdrückst. Die Weite des ersten Anzugs scheint da besser zu sein. Schliessknopf ist hoch, aber akzeptabel, wenn es dir gefällt.

Der dritte gefällt mir nach den Bildern aber nicht besser, dafür hat er etwas mehr Platz in der Taille, aber wenn ich das richtig sehe, sind die Schultern zu breit und am Rücken bilden sich Längsfalten (zu weit). Kann an der Haltung liegen, scheint aber auf jeden Fall weiter als der erste zu sein. Was hat der letzte für ne Farbe?

Vom Hocker reissen mich alle drei nicht, aber mit einer geschmackvollen Krawatte (also einer neuen :)) geht das für den Anfang. Wenn du dann weiter Anzug tragen willst, kauf dir was Anständiges, aber nicht überhastet und bestimmt nicht, weil es billig ist.

Bei den Hemden könnte man sicherlich etwas taillieren. Ob dir der Arm zu weit ist, ist auch Geschmackssache, du solltest eh meist die Jacke anhaben, und wenn du den Arm optisch eng machst, kann das ganz schnell den Bewegungsraum einschränken. Also langsam rantasten.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es gibt bereits einen Sammelthread (unter «Lounge»), in dem gerade solche Passformfragen diskutiert werden. Dort steht auch beschrieben, wie die Aufnahmen idealerweise gemacht werden sollten. Ein mir wichtig erscheinender Tipp: Wenn möglich, solltest du die neuen Aufnahmen draussen machen. Ich habe bei mir zuhause schon Einiges versucht, aber ohne einen starken Blitz und eine weisse Decke kriegt man keine ausreichende Beleuchtung hin – ausser, die Räume verfügen über riesige Fenster. Gerade bei so dunklen Stoffen erkennt man dann keine Falten und Details. Wenn es also möglich ist, mach doch bitte die neuen Aufnahmen draussen. :)

Was ich gesehen habe, erscheinen die Anzüge schon tragbar. Deine Haltung ist allerdings für eine Beurteilung sehr ungünstig. Die Schliesspunkte scheinen bei allen Sakkos zu hoch zu sein, weshalb sie tragbar, aber nicht super aussehen. Ansonsten konnte ich leider nicht so viel erkennen … :eek:
 
Oben