Alden Schuhe aus den USA

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Hat jmd. schon mal Alden Schuhe direkt aus dem US-Online Shop bestellt? Der günstige Dollarkurs hätte ja einen direkten Vorteil, ABER: Was ist mit der Steuer? Fallen welche an und sind die % eventuell bekannt?
Danke und Grüße
AG
 
Der Versand sollte auf jeden Fall per Kurier (Haus/Haus) abgewickelt werden, die gängigen Anbieter berechnen meist lediglich eine Pauschale und erledigen dann den Rest.

Ansonsten: Mit 19% Aufpreis (Zollgebühr) muß in jedem Fall gerechnet werden. Alden hat zudem meines Wissens recht hohe Versandkosten ins Ausland.
 
Habe ebenfalls schon dort bestellt.

Hatte vor einiger Zeit vor, ein zweites Mal dort zu bestellen.

Nachdem ich per Mail meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht habe, warum nunmehr eine Versandpauschale von 135 $ - statt 65 $ bei der ersten Bestellung - verlangt werde, wurde mir eine Versandpauschale von 65 $ angeboten.

Unabhängig davon habe ich mich allerdings für eine englische Marke entschieden, was rein optische Gründe hatte.

Grüße

SH
 
Wer sich für Aldens etwas abseits der klassischen Produktlinie interessiert sollte mal einen Blick auf Leather Soul Hawaii werfen. Echtes eye-candy. (Nicht nur Aldens)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Tipp, danke - wirklich tolle Bilder!!!

Gleich der erste Schuh (Alden Longwing in Tan Suede) ein Traum! Ideal für den Sommeranzug... :rolleyes:

Grüße

AG
 
Oh ja! Für mich aber noch interessanter wäre dieser hier:
tswb1.jpg

dann mit dunklen Jeans... (wo ist der "Sabber-Smilie?)

Diese Sattelschuhe finde ich auch ganz wunderbar:
ts2.jpg

Wenn ich jetzt nur noch wüsste, womit ich die tragen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie ebenfalls wie die Boots mit einer Jeans paaren.

Persönlich finde ich Sattelschuhe etwas schwierig. Persönlich würde ich sie auch nicht tragen. Aber ich würde sie nicht nrur zu hellen Dingen tragen, sondern eben kontrastierend mit dunklen, wie einer Raw Denim.
 
Sicher, das wäre offensichtlich... aber das beige der Chino/des Sommeranzugs muss dann wirklich sehr gut zum Rauhleder passen... ich habe das Gefühl, dass z.B. dunkelblau besser aussehen würde. Ein dunkelblauer Baumwolleanzug vielleicht?
Oder im Winter: rostrote Kordhosen, dunkelgrüne... das finde ich fast einfacher.

Ich würde sie ebenfalls wie die Boots mit einer Jeans paaren.

Persönlich finde ich Sattelschuhe etwas schwierig. Persönlich würde ich sie auch nicht tragen. Aber ich würde sie nicht nrur zu hellen Dingen tragen, sondern eben kontrastierend mit dunklen, wie einer Raw Denim.

Das hat auch was für sich.
 
Oben