ALDEN Leder Frage - Pferdeleder?

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Cordovan, und wüsste ich nicht, dass die SC-Scotchgrain von Centipede sind und die typische Ausscheidung von SC zeigen, dann würde ich noch nicht einmal glauben, dass jemand Shells unter einer Prägewalze hindurch jagd, wobei eine leichte Skepsis bleibt.

Ich verkaufe solche Artikel, daher kann ich keine Empfehlung für Lederreiniger geben;
Lederseife ginge ggf. auch, davon würde ich aber aus diversen Gründen abraten.
Ein guter Lederreiniger geht z.B,. schonender vor als eine Lederseife, zumal oft sogar eine Sattelseife benutzt wird.
Danach kann man sehen welche Farbe das Leder einmal hatte - heller als "Mittelbraun" ist es auf jeden Fall.

Die Schuhspanner haben zu wenig Kraft in ihren Federn, um diese Schuhe zu spannen, oder sie sind zu kurz.
Da könntest Du ein wenig mit dem Knie nachhelfen...
War die dicke Laufsohle von Anfang an drauf oder wurde sie nachträglich angedoppelt?

Also die Sohle war von Anfang an drauf, es wurde nur ne zusätzliche Gummisohle aufgeklebt.

Habe jetzt mal sehr ausführlich poliert...
image.jpg
Langsam tut sich was!

Habe überlegt mit burgol lederreiniger mal drüber zu gehen, Villeicht kommt dann noch ab was da nicht hingehört. Kann ich das machen oder lieber nicht zu empfehlen?
 
Wenn die Creme sich durch Bürsten vom Leder entfernen lässt, dann hat sie nur darauf gehaftet, ist aber nicht eingezogen.
Ich habe Dir einen Lederreiniger aber kein Leder Waschmittel empfohlen.;)
 
@Andiandi: Warum Urban so um dem heißen Brei herumreden muss: Ich möchte nicht, dass sich Händler hier anmelden und ihre eigenen Produkte in den entsprechenden Threads empfehlen/anpreisen. Wer sind inhaltlich beteiligen möchte ist gerne willkommen, für Werbung gibt es einen eigenen Bereich im Forum.

@Urban, vorbildlich - vielen Dank.
 
Bei Alden direkt fragen?

Du kannst auch mit den Nummern im Schuh beim Kundenservice von Alden nachfragen
--- dauert etwas, man bekommt aber eine Antwort.

Dann weißt Du mit Sicherheit, ob's Pferdeleder ist.
 
Oben