Aigle vs Timberland - Winterstiefel

Geht sicherlich, mache ich wohl auch, aber nach nun 9 Jahren möchte ich mal was neues :D liebäugel mit einem Sendra Milles ;)
Die Panamas werden dann nur noch für Schlamm & Co verwendet.

Die Qualität der Panamas ist jedenfalls klasse, frisch gepflegt sehen wie von oben fast aus wie neu, lediglich dieser Textil Bezug oben am gepolsterten Rand wird etwas bröselig (wenn die da Leder nehmen würden könnten die wohl, aus Mangel an Bedarf an neuen Stiefeln, dicht machen).

Gruss
surfer
 
Hallo,
kleines Update: Seit kurzem besitze ich jetzt die Sendra 10604 aus Spanien.
Was soll ich sagen, sehr bequem von Anfang an, klar, etwas eingetragen werden müssen sie.
Die Grösse 46 entspricht ziemlich exakt der 45 von Panama Jack und anderen Schuhen, die ich normalerweise trage.
Vom Design her entsprechen sie etwa einem Mittelding aus 1000 Miles Evans und RW Beckman.

Diese hier haben Halbsohlen (Commando), was für Erfahrung habt Ihr mit Halbsohlen und Schietwetter?
Sollte man das Leder der Sohle besonders behandeln?

sendra_10604.jpeg

Beste Grüsse und ein frohes Fest!
 
Diese hier haben Halbsohlen (Commando), was für Erfahrung habt Ihr mit Halbsohlen und Schietwetter?
Ich habe ein Paar Red Wing Beckman seit zehn Jahren mit solchen Sohlen. Die ersten paar Jahre sehr häufig im Winter (hier eher Regen als Schnee) auf dem Weg ins Büro getragen, die letzten Jahre wg. anderer Stiefel und Corona (= Home-Office) nicht mehr so häufig. Sohlen sind noch ok.
 
Ich habe ein Paar Red Wing Beckman seit zehn Jahren mit solchen Sohlen. Die ersten paar Jahre sehr häufig im Winter (hier eher Regen als Schnee) auf dem Weg ins Büro getragen, die letzten Jahre wg. anderer Stiefel und Corona (= Home-Office) nicht mehr so häufig. Sohlen sind noch ok.
Vielen Dank, genau sowas wollte ich hören!

Viele Grüße!
 
Oben