Aigle vs Timberland - Winterstiefel

So, Stiefel sind bestellt!
Mal sehen, wie lange die halten, das Leder und Futter machen jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

Gruss
surfer

Ich muss leider gestehen, dass ich auch ein Paar Pamama Jack besitze und aktuell bei dem Sch.wetter trage.
Sie sind so ungefähr die unbequemsten Schuhe in meinem Bestand und werden garantiert Anfang April eingemottet.
Der Stiefel ist nach zwei Wintern immer noch so steif, dass ich es vermeide, die Schnürsenkel durch die oberen Ösen zu ziehen. So bleibt eine Spur von Beweglichkeit am Fuß.
Nur im Schnee getragen scheint der Schuh immer noch wie neu, abgesehen von einigen dunklen Stockflecken, die sich auch mit dem beigefügten Pflegemitteln nicht entfernen lassen.

Dank breiter Aufstandsfläche gelingt es mir häufig, mit diesen Schuhen beim Autofahren Brems- und Gaspedal gleichzeitig zu bedienen. Meine Frau spricht schon von einem Schleudertrauma, Klage und Trennung ob meines Fahrstils.

Richtig positiv war eigentlich nur der Preis: 75 € bei Zalando im sale.

Fazit: noch so ein Winter und ich muss wirklich einen gummibereiften Chukka kaufen.
 
Hallo Utala,
danke für Dein Urteil!
Ich weiss allerdings auch, dass Du schuhtechnisch eher verwöhnt bist, klar, dass so ein Serien-Treter nicht gegen die handgefertigten ankommt.

Mein Sauwetter-Matsch-Stiefel ist/war ein Caterpillar, hält trocken, warm, ... das wars. Die Lasche ist aus Plastik und ist nach einem Jahr regelrecht zerbröselt, jetzt bricht die Sohle.

Dagegen sollte der Panama Jack eine gute Figur machen (hoffe ich) und dieser hat mich dank Amazon auch nur 100,-€ gekostet.

Morgen sollte der Shuh ankommen, ich werde Euch berichten.

Ich hätte natürlich auch gerne einen Cheany Stiefel, aber da dieser wirklich eventuell im knöcheltiefen Matsch eingesetzt wird, wäre mir so einer dann doch zu schade.

Gruss
surfer
 
So, die Treter sind da!
Natürlich kann ich erst was über die Qualität sagen, wenn ich die Stiefel ein paar Jahre getragen habe :)
Aber auf den ersten Eindruck macht der Stiefel einen sehr soliden Eindruck.
Wie Utala schon sagte, das Leder ist sehr dick und steif, aber in meinem Fall, wollte ich auch so was.
Schön von innen mit Leder gefütters, keine Klebereste, alles sauberst vernäht,...


Gruss
surfer
 
Auch wenn Surfer schon seine Stiefel gefunden hat, habe ich noch einen Vorschlag.

Hab diesen Winter günstig in der Bucht den "Feldstiefel leicht" unserer südlichen Nachbarn gekauft. Vom Bundesheer wohl nur als Sommer- und Innendienstschuh getragen, aber durchaus wintertauglich. Lederbrandsohle, Vorderteil ledergefüttert, durchgenäht, mit PUR-Profilsohle, hab sie auch bei Eisesglätte im Februar getragen, kein Wegrutschen (nicht so wie meine damals dienstlich gelieferten Bw-Bergschuhe, bei Kälte Sohle bretthart und rutschig wie Sau).

Hosenbein über dem langen Schaft: klassische Erscheinung und absolut zivile Optik, sehen aus wie schwarze, hohe Schuhe mit offener Schnürung, nichts martialisches. Kosten neu von Steinkogler (stellen auch Berg- und Winterschuhe her, z.B. Maronibrater: http://www.steinkogler-bergschuh.at/detail_ans/winterschuhe/winterschuhe_7585.htm) 130€: http://www.steinkogler-bergschuh.at/detail_ans/militaer/militaer_3851.htm http://www.militaerversand.at/katalog.php?cat=1&art=141&artnr=STGL3851&id=718 Hab sie in der Bucht für 24 (mit Versand 30) bekommen.

Bilder dürfen natürlich nicht fehlen (War heute mit dem Hund spazieren und zu faul zum Putzen):
 

Anhänge

  • IMG_4625_v2.jpg
    IMG_4625_v2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_4622_v1.jpg
    IMG_4622_v1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 214
Bin Ausversehen auf "thanks" gekommen :D

Timberland (meinst Du den Waterproof?) im SOMMER??? Was tust Du Deinen Füssen an?

Wasserundurchlässig - ja Ok aber die Sohle ist was für Herbst oder Winter. Ich selbst trage den Waterproof bei Eis und Schnee (neben Heschungs). Ausserdem sind Stiefel im Sommer :cool:

Ansonsten finde ich Timberland auch Klasse. PLV ist Ok - bei den boatshoes ist mein ältestes Paar fünfzehn Jahre alt und jedes Jahr getragen...
 
Kurz noch was zu den Panama Boots:

Habe jetzt seit ca 6 oder sieben Jahren die mit Fell gefütterten Panama Jacks für den Hardcore-Winter ;)

Ich muss sagen, da machen sie bisher auch einen einwandfreien Job. Solide, robust, warm und ja auch steif, gefällt mir aber gut da sie nur zu Regen, Eis und Schnee rauskommen. Da mag ich gern mehr Halt.

Denn direkten Vergleich zu Timberlands habe ich nur zu einem Paar Earthkeepers (nicht mehr im Programm und Made in Vietnam) die ich vor drei Jahren in Amerika gekauft habe.
Die liegen mittlerweile im Müll. Die Panama Jacks sind mehr als doppelt so alt und viel besser in Schuss!

Meine Bootsschuhe von Timberlands halten sich auch bedeutend besser.

Ich halte den Timberland-Boot für etwas schöner und den Panama Jack für funktionaler mit einem besseren PLV.
 
Kurzes Feedback: Die Panamas erfüllen nach wie vor Ihren Zweck!!! Irgendwann muss jetzt mal was neues her, aber nur, da die Sohle fast runter ist.

Viele Grüsse
surfer
 
Oben