Abrechnung mit dem "Stil"-Wichtigtuer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mhhhh, vielleicht meint er die Analogie der Baumknutscher (extrem vorschreibefreudigen Grünen) zu Stilpäpsten auf Mission. Das wäre nachvolliehbar.

Stil ist innere Haltung plus dezenter Präsentation nach außen. Besserwisserei nervt nur. In so fern gibts gerade die Quadratur des Kreises, indem man "Falsches" anprangert.....

Wenn es Sinn macht, tu es, wenns keinen Sinn macht, lass es. Ganz locker. Blöde Blicke von pseudo-empörten Menschen jeglicher Couleur sind eh unwichtig. Wenns sonst keine Probleme gibt.

Hey, bei der Betreuung samstags am Schießstand kam so ein Ökonativer vorbei und wollte mit uns angesichts des leicht bewölkten Himmels über Chemtrails und Gedankenspionage reden. Vergiss es, zwecklos, gibt nur Stress.
 
Wie so oft bei diesen Diskussionen verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich die genannten Verhaltensweisen doof finde dann habe ich die Souveränität mich nicht darum zu scheren. Dann zünde ich meine Zigarre mit einem Feuerzeug oder einem 50er an, halte mein Weinglas am Glaskörper fest und rasiere mich trocken mit der Jürgen Klopp Edition.

Wenn die von mir abgelehnten das dann propagieren, freue ich mich nicht mitmachen zu müssen und es besser zu wissen. Oder ich amüsiere mich über die, die es nachmachen. Oder über die, die sich darüber aufregen.

Alles ganz entspannt.....:cool:
 
...

2. Das Anzünden von Zigarren

Es ist sehr wichtig, dass wir die Zigarre mit einem Streichholz anzünden. Wenn wir sie mit einem normalen Feuerzeug anzünden schmeckt sie anders (schlechter)

So ein Blödsinn. Nichts schmeckt anders. Die Suggestion ist dermaßen tief bei einigen, dass man schon drüber lachen kann. Mein Umkreis besteht aus alter Zigarren-Hasen. Die lachen herzhaft über diese Wichtigtuerei.

...

Habe ich hier noch nicht gelesen und benutze eigentlich alles, was Feuer macht. Bin aber vielleicht nach 17 oder 18 Jahren mit Zigarre auch kein alter Hase.

In diesem Sinne vom Wichtigtuer,

Schönen Abend noch!
 
Ich bin überrascht wie viele sich hier dumm stellen und so tun als ob Sie nicht wüssten worum es eigentlich geht.

Mir geht es oft nur um die richtige Zeichensetzung. Ich lese die Texte gar nicht richtig, sondern suche nur Fehler in der Zeichensetzung.

Es geht um den Stil-Empörungsmenschen, der demonstrativ seine vermeintlichen stillvollen Rituale und hochkultivierten Manieren Anderen und die Nase reibt um sich selber als etwas besseres und besondereres zu definieren. Zwar sagt er es nicht laut, lebt es aber mit jeder Zelle seines Körpers.

Verstehe ich nicht. Sagt er's jetzt oder sagt er's nicht?

Er lebt und zelebriert viele Dinge, weil sie als besonders "stilvoll" gelten, diese aber nie hinterfragt hat.

Es gibt doch gar nicht "den" Stil, sondern es hat jeder seinen eigenen. Mein Stil z.B. sind gefärbte Sohlenkanten, Krawattenschals und wiederkehrende Farben. Gilt alles nicht als stilvoll, aber ich reibe es natürlich anderen unter die Nase, bis sie sich empört abwenden.

Wenn er es tut findet er natürlich nur ganz besonders schlaue Gründe die dafür sprechen. Spricht ihn jemand drauf an, bekommt dieser prompt eine Art und Weise entgegengebracht, welche seine "Stil-Ahnungslosigkeiit" untermauern.

Ein Stil hat per se keinen Grund. Das Gegenteil davon aber auch nicht. Stile sind grundlos.

Die Zeichensetzung hingegen, die hat Gründe.
 
Naja, wie so oft im Leben sind es die eigentlich seltenen Extremnegativbeispiele einer Gruppe, die im Gedächtnis bleiben. Und es gibt sie eben durchaus auch unter vermeintlich Stilvollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben