Abrechnung mit dem "Stil"-Wichtigtuer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessant. Bis zur Vergasung aufgeblasen und hochgestochen formulieren können hier einige Mitglieder. Man muss oft mehrmals drüber lesen, um überhaupt zu verstehen was die Person ausdrücken will.

Die Fähigkeiten Texte inhaltlich zu erfassen sind halt unterschiedlich verteilt.

Empfehlung: meinen Beitrag nochmal sorgfältig zu lesen. Niemand hat von einer Provokation gesprochen, wenn das Weinglas am Stiel festgehalten wird. Es ging auch weniger um auffällige Kleidung, sondern um vermeintlich "stilvolle" VERHALTENSWEISEN, welche nie hinterfragt werden, sondern blind als Gebot abgenickt werden, da es alle so machen oder irgendein Stil-Heini es so gesagt hat.

Mir langt es, ich habe mir jetzt lange genug vergeblich den Kopf über Beispiele zerbrochen. Nun mal Butter bei die Fische: Welche konkreten Beispiele hast Du? Welcher Stil-Heini hat hier welche "stilvolle" VERHALTENSWEISE unwidersprochen so propagiert dass Du daran Anstoß nimmst? Mir drängt sich da (mal abgesehen von meiner dogmatischen Ablehnung von KAH, was aber keine VERHALTENSWEISEN sind) wirklich und ehrlich nichts auf.

Gutes Benehmen wird hier allerdings allgemein propagiert, durchaus auch auf einem gelegentlich antiquiert anmutenden Niveau (aka Etikette). Wenn Du ein Problem mit gutem Benehmen haben solltest kann ich Deine Aversion gegenüber etlichen Beiträgen im Forum verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du die vielen Ansätze, aus deinem provokativen Eröffnungsbeitrag noch eine Diskussion zu formen, nicht genutzt hast.
Es liegt auf der Hand, dass du nicht an einem Austausch interessiert warst.
Zum Schluss noch ausfallend zu werden passt da zwar ins Bild, muss aber auch nicht sein.
Danke an alle Mitdiskutierenden, die ruhig und sachlich geblieben sind. Erheiternd war es an mancher Stelle natürlich trotzdem. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben