56 Jahre alte Breitling kaputt, was tun?

Eine Breitling aus 17Ct (??) Gold gibbet nit unter 1 K.
Also ab zur Revision, bei wem auch immer.
 
In jedem Falle erst Kostenvoranschlag machen lassen!

Auf Grund der Schilderungen gehe ich davon aus, dass Reparatur und Revision durchaus mehr als 1.000 € kosten können.

Dann muss man überlegen, ob

a.) man die Uhr weiter tragen möchte > Reaparatur+Revision

b.) lieber eine neue andere Uhr in Frage kommt und man die alte defekte, so wie sie ist, unrepariert einlagert.

Aus eigener Erfahrung kann ich b.) nicht empfehlen, da man das unreparierte Elend immer mal wieder erblickt, Erinnerungen wach werden, ein schlechtes Gewissen aufzieht, man zum Nachdenken gezwungen wird und sich schließlich doch noch durch Reparatur+Revision erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Prohaska: Was soll so ein Beitrag?

Primär geht es doch darum, ob dem Freund des Themenstarter die Uhr gefällt oder nicht und ob er sie zukünftig tragen möchte.

Im Übrigen habe ich nicht von entsorgen gesprochen, sondern von einlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Günther,
Das ganze war wohl der Versuch günstig an eine schöne Vintage Breitling zu gelangen:D
Sarkasmus und so... .;)
 
Hallo,

gerade habe ich diesen Threat entdeckt und wollte mal hören, was aus der Geschichte geworden ist.

Es gibt da im Uhrforum eine nette Dame, die solche Reparaturen erledigt, die Resonanzen sind überwältigend.

Evtl. wäre das einmal einen Versuch wert, dort nachzufragen.

Ich muss auch gestehen, dass diese horrenden Kosten für mich ein Grund sind, eher Uhren mit den häufigen Werken von ETA zu kaufen. Denn bei mehreren Uhren der Klasse um Omega, Rolex usw. würde ich schon heulen, wenn ich die zur Revision bringen müsste.
 
Hallo wuchst,

Was daraus geworden ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe ihm eure Hinweise übermittelt und ihm die Entscheidung überlassen. Ich kann nur mit einem "Vielen Dank" dienen ;)
Vielleicht erwähnt er mal seine Entscheidung ;)

Gruß

der Dennis :)

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben