Änderungsschneider Frankfurt

Roger O. Thornhill

Well-Known Member
Ich war die Tage bei Emre auf der Münchner Straße um ein Sakko von oben kürzen zu lassen. Wurde tadellos zu fairem Preis ausgeführt.
Werde die Tage eine größere Ladung and Änderungen dort in Auftrag geben. Werde berichten.
Ich nehme an, dass es sich um diesen Betrieb handelt? Das Leistungsangebot liest sich interessant, insbesondere die Möglichkeit, Sakkos umfangreich anpassen zu lassen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Und Änderungsarbeiten sind offenbar willkommen. Diesen Eindruck habe ich an anderer Stelle derzeit nicht mehr. In diesem Sinne bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht.
 

Tittapå

Well-Known Member
Danke für die Antworten. Bietet denn Schmidt & Schallmey auch Änderungsschneiderei zu vertretbaren Preisen an? Auf deren Homepage ist dazu nichts zu lesen.
Guten Morgen, und an Allen erst mal ein frohes und gesundes neues Jahr! :)

Die Änderungsstunde wird mit 59€ berechnet. Dadurch können, je nach Aufwand, verhältnismäßig hohe Preise entstehen. Natürlich gibt es auch bei größeren Aufträgen einen Sammelpreis.

Allerdings, da die Anfragen nach Vollmaß immer mehr steigen, und die Kapazität sich darauf konzentriert, sind Wartezeiten oft länger. Wir haben im letzten Jahr einiges dahingehend versucht, aber mussten leider einige treue Kunden öfters vertrösten terminlich, was wirklich schwierig ist. Corona sowie hier und da Krankheitsstand machte dies nicht besser. Wir arbeiten daran.

Wir, von Schmidt&Schallmey, empfehlen daher schon je her unseren Kunden, für übliche Änderungen zu einem typischen Änderungsschneider zu gehen. Und wir haben in Frankfurt ganz tolle Schneider. (Sorry, mit namentlichen Empfehlungen möchte ich hier öffentlich nicht dienen, da ich ungern so eine Art Garantie übernehmen würde).

Trotzdem gilt generell, ja Änderungen werden gemacht. Und auf Wusch auch gerne von Frau Grimblat höchst persönlich durchgeführt :)

Fragen gern über die üblichen Wege :)!
 

Aglo

Well-Known Member
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Sozusagen eine Chefarztbehandlung durch Frau Grimblat finde ich ein tolles Angebot, da warte ich gerne.
Die Kosten für eine Änderungsstunde finde ich auch fair und angemessen.

Wünsche euch weiterhin frohes Schaffen, Gesundheit und Glück für 2022.
 

Garry Groupie

Well-Known Member
Nachtrag: wie war die Erfahrung/Beratung, ggf. auch im Vergleich zu anderen Frankfurter Adressen?
Hatte vorher überwiegend "Nähateliers" aufgesucht zwecks einfacher Arbeiten wie Hosen kürzen. Kaufe viel bei Suitsupply und lasse oft auch dort anpassen.
Womit ich handwerklich auch zufrieden war, ist Atelier Sobolewski. Die sind aber umgezogen und für mich nur noch ungünstig zu erreichen. Daher der Versuch bei Emre.
 

As Time Goes By

Well-Known Member
Es gab zum Atelier Sobolewski einmal einen älteren Betrag, der kein sonderlich gutes Licht auf diesen Betrieb warf: https://stilmagazin.de/threads/Änderungsschneider-im-raum-darmstadt-frankfurt.3425/post-323959. Aber vielleicht hat man dort auch Fortschritte gemacht. Die auf der Homepage gezeigten Bilder (Die Länge der Sakkos kann man mit viel Wohlwollen eventuell als stilistisches Statement interpretieren) sind, um es einmal zurückhaltend zu formulieren, indes wohl kaum dazu geeignet, mich zu einem Anbieterwechsel zu stimulieren.
 

Garry Groupie

Well-Known Member
Es gab zum Atelier Sobolewski einmal einen älteren Betrag, der kein sonderlich gutes Licht auf diesen Betrieb warf: https://stilmagazin.de/threads/Änderungsschneider-im-raum-darmstadt-frankfurt.3425/post-323959. Aber vielleicht hat man dort auch Fortschritte gemacht. Die auf der Homepage gezeigten Bilder (Die Länge der Sakkos kann man mit viel Wohlwollen eventuell als stilistisches Statement interpretieren) sind, um es einmal zurückhaltend zu formulieren, indes wohl kaum dazu geeignet, mich zu einem Anbieterwechsel zu stimulieren.
Hier war doch nach Änderungen gefragt und nicht nach MTM?
Dass W. Sobolewski vor 8 Jahren keine Knopflöcher gemacht hat, stört mich nicht. Meines Wissens hat er auch aktuell eine angestellte Schneiderein.
Habe dort diverse Änderungen durchführen lassen, die über das übliche kürzer und länger machen hinausgehen und war stets zufrieden. Allerdings weiß ich auch was ich "stilistisch" will und habe keine Beratung gebraucht.
Daher interessieren mich die Homepagebilder wenig.
Wenn mich die Bilder von der Homepage abschrecken würden, würde ich auch nicht zu SuSu oder S&S gehen.
 

MBuerkle

Active Member
Herr Görner (www.massanzug.biz) nimmt teilweise auch Änderungen an. Er arbeitet mit einem Herrenmaßschneider zusammen, der für ihn sämtliche Änderungen übernimmt. Zu Preisen kann ich nichts sagen.
 
Oben