Änderung Sakko

Stimmt, das hätte ich ergänzen müssen. Der Typ, den ich meine, schneidert auch komplette Anzüge in guter Qualität. Es ist also kein reiner Änderungsschneider.
 
Wenn du das Sakko im jetztigen Zustand sowieso nicht anziehen könntest und du deinem Änderungsschneider vertraust, probier es einfach aus.
Falls es die Machart überhaupt nicht zulässt, wird es dir der Schneider schon mitteilen, ansonsten kann es durchaus gutgehen.

Ich habe heute erst selbst ein auf diese Art verändertes Sakko abgeholt und es genügt zumindest meinen Ansprüchen.
 
Tryphon Tournesol hat ja hier schon einige Sakkos gezeigt, da wurde im Brust/Schulterbereich eine Bypass-OP durchgeführt. Das Sakko aus dem aktuellen Wettberwerbsthread ist auch so ein Fall.

Diese Änderungen hat ein Massschneider durchgeführt, kein «gewöhnlicher» Änderungsschneider. Die Schultern wurden aber bislang bei allen Sakkos, bei denen ich das habe machen lassen, nur geringfügig verschmälert.
 
Stimmt, das hätte ich ergänzen müssen. Der Typ, den ich meine, schneidert auch komplette Anzüge in guter Qualität. Es ist also kein reiner Änderungsschneider.

moin moin,

mich würden interessieren, wer dieser Typ ist. Habe einen Sakko, der zwar von C&A ist, habe ich allerdings nur einmal getragen. Bei mir handelt es sich nicht um "Verkleinern der Schulterpartie" sondern um die gesamte Breite, habe mehr als 30 kilo abgenohmen. Ist das überhaupt machbar und lohnt sich das überhaupt? Ich würde mir gerne eine neue Sakko kaufen, allerdings möchte ich mindestens noch 40 Kilo abnehmen und deswegen lohnt sich das im Moment nicht.
 
moin moin,

mich würden interessieren, wer dieser Typ ist. Habe einen Sakko, der zwar von C&A ist, habe ich allerdings nur einmal getragen. Bei mir handelt es sich nicht um "Verkleinern der Schulterpartie" sondern um die gesamte Breite, habe mehr als 30 kilo abgenohmen. Ist das überhaupt machbar und lohnt sich das überhaupt? Ich würde mir gerne eine neue Sakko kaufen, allerdings möchte ich mindestens noch 40 Kilo abnehmen und deswegen lohnt sich das im Moment nicht.
Bist Du bei 210kg gestartet?
 
In der Größenordnung ist eine Änderung nur in den seltensten Fällen erfolgversprechend. Es handelt sich ja um eine sehr substantielle Änderung. Die Änderungskosten würden die Anschaffungskosten des C&A Sakkos wohl übersteigen. Also lieber neu kaufen. Wenn es nur eine Zwischenstation sein soll, warum nicht ein gebrauchtes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Hut ab für das bereits Erreichte. Ich würde das Sakko auch lieber verkaufen und für den Übergangszeitraum auf was Gebrauchtes gehen. Zur Beschaffung bei ebay gab es doch einen sehr guten Leitfaden vom User Doncologne. Würde das Geld für Neues sparen und wenn sich dein Gewicht dann stabilisiert hat (schwer, weiß ich aus eigener Erfahrung) würde ich zur Belohnung richtig fett shoppen gehen ;-)
 
Oben