Änderung Sakko

moin moin,

mich würden interessieren, wer dieser Typ ist. Habe einen Sakko, der zwar von C&A ist, habe ich allerdings nur einmal getragen. Bei mir handelt es sich nicht um "Verkleinern der Schulterpartie" sondern um die gesamte Breite, habe mehr als 30 kilo abgenohmen. Ist das überhaupt machbar und lohnt sich das überhaupt? Ich würde mir gerne eine neue Sakko kaufen, allerdings möchte ich mindestens noch 40 Kilo abnehmen und deswegen lohnt sich das im Moment nicht.
Ich habe mal ca. 10kg abgenommen (von ca. 105 auf 95 kg) und zwei bessere Anzüge und einen Blazer ändern lassen. Das war eine enorme Operation und hat viele Sachen schon absolut an den Anschlag gebracht - Du kannst halt Brustabnäher beim Sakko nicht wirklich ändern und nur aus der Seitennaht kann man nicht unendlich viel Weite rausnehmen, die Burstpartie ist auch für eine bestimmte Größe modelliert, da wird's mit sowas auch schwierig. Bei der Umfangsreduzierung werden die Sachen auch zu lang werden.

Bei 30kg Gewichtsabnahme lohnt da m.E. nicht der leiseste Versuch.

Mit Ändern kann man im Bereich von einer, vielleicht zwei Kleidergrößen operieren, alles was darüber hinaus geht, wird wohl nicht funktionieren.
 
Ich möchte mich gern hier mit einer Frage einschalten, im Auge habe ich ein Sakko dessen Maße passen (Anprobe ist wg. ebay Kauf leider nicht möglich.) Die Brustweite soll allerdings 55 cm betragen, dies wären ca. 4 cm zu viel.
Wäre eine Anpassung in diesem Bereich noch unproblematisch?
 
Ich möchte mich gern hier mit einer Frage einschalten, im Auge habe ich ein Sakko dessen Maße passen (Anprobe ist wg. ebay Kauf leider nicht möglich.) Die Brustweite soll allerdings 55 cm betragen, dies wären ca. 4 cm zu viel.
Wäre eine Anpassung in diesem Bereich noch unproblematisch?

Jein, das kann nicht jeder. Teuer könnte es auch werden. Schau erstmal, ob du die wenigen Centimeter überhaupt bemerkst.
 
Oben