Whiskey Neuling sucht Hilfe

Ich würde ja mal liebend gerne den Octomore probieren. Der Spaß ist mir aber dann doch zu teuer.
 
Ich würde ja mal liebend gerne den Octomore probieren. Der Spaß ist mir aber dann doch zu teuer.
Mein Rat, lass es bleiben, egal was es kostet. Ein Stamperl - nein, den muss man auch nicht aus einem Nosing-Glas trinken - reicht als Erfahrung. Been there, done that (im Sommer bei Bruichladdich vor Ort).

Ich bin großer Freund von allem torfigen auf Islay, auch von Bruichladdichs alter 3D-Serie, aber das Zeug (also der Octomore) ist wirklich nur davon getrieben, was technisch an Phenolgehalt machbar ist, egal, ob das irgendwie und irgendwem schmecken könnte. Evtl. kann man den irgendwann mal in einer 20 bis 30 Jahre alten Version gut trinken und zum Verschneiden mit anderen Malts sicher auch gut, aber die jungen Abfüllungen sind pur eher eine Mutprobe. Das bei weitem beste Erzeugnis von Bruichladdich ist m.E. inzwischen der Botanist Gin, bei Whisky mag ich dieses 150 Sondereditionen-für Sammler-Konzept eh nicht so gerne.
 
Ich trinke auch sehr gerne Ardbeg und habe mir kürzlich den Corryvreckan bestellt. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt? - Horst Lüning hat ihn natürlich bereits verkostet: www.youtube.com/watch?v=OUGjnGf0d5g

Der Corryvreckan wurde heute und gestern verkostet; mit seinen 57,1% ist er für mich nur mit Wasser angereichert zu genießen. Wenn man die richtige Mischung trifft, ist er wesentlich komplexer als der Ardbeg 10 (und abwechlungsreicher). Ich finde ihn auch besser als den Ardbeg Uigeadail. Eine klare Kaufempfehlung! :)
 
Oben