Ich halte nicht viel von der "Unbedingt-Kniestrümpfe"-Manie. Bei mir gehen sie ca. bis in die Hälfte des Schienbeins und ich hab bei besten Willen noch keine Verrenkung geschafft, die die Länge auch nur Ansatzweise ausgereizt hätte.
Dann gehörst Du offensichtlich zu den Menschen, die so schmale Waden haben, dass sowas da hält. Bei mir rutscht alles halblange, was nicht oberhalb der Wade einen Gummizug hat immer wieder runter.

Sowas ist natürlich eine Alternative zu Kniestrümpfen, dann aber lieber Kniestrümpfe ....
 
hi,

ich bin, inzwischen, auch ein verfechter der "nur noch kniestrümpfe" mentalität, dies war bis vor ein paar jahren auch noch anders bei mir.

zurzeit habe ich eine mischung aus bresciani, corgi, story loris, de pio und falke.

mit allen bin ich, tatsächlich, sehr zufrieden ... auch wenn es sicherlich nochmal qualitative unterschiede zwischen den einzelnen gibt.

gruß

torsten
 
Diverse Falke oder Doré Doré. Wobei ich in letzter Zeit extrem enttäuscht von der Qualität meiner (neuen) Falke bin.. da ist von Pilling über extremes Einlaufen alles dabei.
 
Ich habe mich vom knalligen Lila der Jungfelds inspirieren lassen und heute magentafarbene Socken von Falke gekauft.
Mit meinen Burlingtons hab ich noch nachgeschaut: Habe Jersey, Bloomsbury, Carrick(dicker), und natürlich Argyle.
 
Mit Falke Airport habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Diese bekamen dermaßen schnell Löcher (unterschiedliche Stellen) und waren meist nach dem zweiten tragen ohne Belastung bereits an verschiedenen Stellen dünn gelaufen. PLV stimmt für mich dort überhaupt nicht.

Viccel dagegen ist Ok. Eine (kurze) Zeitlang fand ich die Qualität ärgerlich, da die im Zehenbereich die Naht gerne aufging. Das Problem scheint man aber behoben zu haben, da bei einem neuerlichen Test sich alles als Ok herausstellte. Wenn dort mal ein Paar defekt ist, ist es nicht so ärgerlich zumal es ein günstiger Preis ist und diese im Durchschnitt auch gut halten. Kniestrümpfe trage ich eher zu "normal" weiten Hosen, bei schlanken eher Socken - mir bleibt sonst immer das Hosenbein an Kniestrümpfen hängen...:mad:
 
Komisch... meine Falke Airport sind einwandfrei, auch nach mehrmaligem waschen. Weiß man, ob solche Qualitätsschwankungen bei Falke bekannt sind?
 
ich habe auch so meine Probleme mit den Airport.. Meine Shadow und Fine Shadow - auch mit Wollanteil - sind hingegen tadellos..genauso wie die Tiago
 
Mit Falke Airport habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Diese bekamen dermaßen schnell Löcher (unterschiedliche Stellen) und waren meist nach dem zweiten tragen ohne Belastung bereits an verschiedenen Stellen dünn gelaufen. PLV stimmt für mich dort überhaupt nicht.

Empfinde ich inzwischen ähnlich. Ich habe noch wenige ca. 10 Jahre alte Paare, oft getragen, die ich noch immer tragen kann. Die in den letzten beiden Jahren gekauften Falkes sind hingegen ganz so wie von dir beschrieben.
 
Oben