Was trage ich heute in der Freizeit

Die Jeansjacke ist aus der Levi's Vintage Collection, 1967 Type III jacket
Interessant, mir waren gleich die "fehlenden" Seitentaschen, die üppigeren Kragenschenkel und die Knopffarbe aufgefallen.
Seit einigen Monaten bin ich auch Besitzer einer Levis-Jeansjacke bzw. eines 'Trucker Jackets', das ich als Zugabe beim deutsch-amerikanischen Flohmarkt erhalten habe. Als kurze sportliche Jacke habe und hatte ich bisher Harringtons, Monkey Jackets oder Field Jackets, habe die Jacke jetzt aber im Sommer gerne mal zum Ausgang mitgenommen und die Kombination mit hellen oder weißen Sommerhosen und dunkelbraunen Raulederboots ist ja ein Klassiker. :)

Mein Exemplar des Typ III (72550) dürfte auch schon als 'Vintage' gelten, es hat die seitlichen Reißverschlusstaschen allerdings noch keine Internetadresse im Label. Folgende umfangreiche 'Dating-Seite' habe ich bei meiner Recherche zur ungefähren Einordnung des Herstellungszeitraums gefunden, immer wieder spannend, wie sich Sammler/Liebhaber mit Details beschäftigen können...

https://www.heddels.com/2016/10/how-to-date-and-value-vintage-levis-type-i-ii-and-iii-denim-jackets/

Levis72550.JPG
 
Als nun auch Besitzer einer M59 Feldjacke (Knöpfe werden noch ausgetauscht), direkt mal mit einem Flanell-Hemd ausprobiert, Fazit: Das Teil ist super !
Endergebnis war dann, dass eine Freundin von mir auch so eine Jacke haben will.
IMG_20181031_153912.jpgIMG_20181031_153903.jpgIMG_20181031_153816.jpg
 
Also ich mag die Knöpfe mit den Kronen ja gerne und würde die dran lassen!

Die sind auch ganz schön, allerdings hätte ich gerne die aus Metall, die es anscheinend auch mal irgendwo gab an der Jacke..., Wenn ich nicht fündig werde bleibt es beim Plastik, die müssen dann aber nochmal fester angenäht werden. Klassische Hornknöpfe sehen mEn. komisch aus, die Goldknöpfe gehören an den Blazer.
 
Oben