Von Amper - Feine Lederwaren, Krawatten und klassische Accessoires

Mein erstes Hemd kam heute an. Und ich bin ganz schön zufrieden, wie es für den ersten Versuch passt. Ja, die Ärmellänge ist schon irgendwie ein Thema, die darf etwas kürzer sein, ansonsten habe ich zum jetzigen Zeitpunkt wenig daran auszusetzen. Ich werde es nun einige Male warten und dann überlegen, was ich für die nächsten Hemden ändere.

Hervorheben möchte ich die tolle Kommunikation. An jeder Stelle habe ich mich "gut aufgehoben" gefühlt und ich wurde lückenlos (ungefragt) über den aktuellen Status meiner Bestellung aufgeklärt.

Vielen, vielen Dank und bis zum nächsten Mal, Markus!
DSC03090.JPG
 
P.S. Wie schon jemand an anderer Stelle schrieb, die Qualität ist wirklich selten gut. Tolle Knöpfe (wer braucht schon dickere? :)), richtig ordentliche Nähte, tolle knapp abgesteppte Kanten (Kragen, Manschetten) und ein hervorragender Stoff. Auch ich würde niemals zu Van Laack greifen, wenn ich stattdessen ein Hemd von Von Amper haben kann.
 
Mein erstes Hemd kam heute an. Und ich bin ganz schön zufrieden, wie es für den ersten Versuch passt. Ja, die Ärmellänge ist schon irgendwie ein Thema, die darf etwas kürzer sein, ansonsten habe ich zum jetzigen Zeitpunkt wenig daran auszusetzen. Ich werde es nun einige Male warten und dann überlegen, was ich für die nächsten Hemden ändere.

Hervorheben möchte ich die tolle Kommunikation. An jeder Stelle habe ich mich "gut aufgehoben" gefühlt und ich wurde lückenlos (ungefragt) über den aktuellen Status meiner Bestellung aufgeklärt.

Vielen, vielen Dank und bis zum nächsten Mal, Markus!
Anhang anzeigen 190319
Welcher Kragen ist das?
 
Ein ganz toller Kragen übrigens. Der wird es das nächste Mal wahrscheinlich wieder :)

@Von Amper Mal eine Frage: wie verhält sich denn die Cocktailmanschette im Vergleich Vergleichen zur Umschlagmanschette? Rutscht sie bei gleicher Weite an die selbe Stelle oder verhält sie sich anders?
 
Sorry @Tilman, hab deine Frage erst jetzt gesehen. :oops:

Ich würde die Manschetten, immer in Verbindung mit einem Sakko, ungefähr folgender Maßen einordnen was das "Rutschverhalten" betrifft. Die geknöpfte Manschette rutscht am besten, weil hier das Stoffvolumen am geringsten ist. Dann folgt die Cocktailmanschette und zu guter Letzt die Umschlagmanschette, die, wie ich finde, "fester" im Ärmel des Sakkos sitzt.

Fairerweise muss man zur Cocktailmanschette aber anmerken, dass die Manschette sich prinzipbedingt über das Ende des Sakkoärmels stülpen kann.
 
Habe heute das zweite Hemd erhalten und bin außerordentlich zufrieden. Die Maße scheinen gleich bei der 2. Iteration nahezu perfekt geworden zu sein - trotz oder vielleicht gerade wegen der Eigenvermessung (Kompliment an @Von Amper für die detaillierte Anleitung). Mich würde nur noch interessieren, wie gut replizierbar die Passform ist, also wie sehr die letztendlichen Maße erfahrungsgemäß bei diesem Produzenten schwanken. Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Vielen Dank und freut mich, dass du so zufrieden bist. :)

Zur Replizierbarkeit: Ich habe mir selber fast 30 Hemden machen lassen, mit den unterschiedlichsten Stoffen. Alle aber mit den selben Maßen. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Die Passform ist wirklich durchgängig identisch.
 
Ich möchte auch gleich die Chance nutzen eine Neuheit bezüglich des Onlineshops vorzustellen.

Es gibt jetzt nicht nur die Möglichkeit ein eigenes Hemd zu vermessen sondern es lassen sich auch die gesamten Daten bequem über den Onlineshop übermitteln. Die Shopsoftware wurde entsprechend überarbeitet und ihr könnt euch jetzt wesentlich einfacher ein ganz individuelles Hemd erstellen. Die Anleitung zum vermessen und welche Daten benötigt werden, zeigt euch das System entsprechend an.

Desweiteren können die Hemden jetzt auch im Onlineshop mit einem Monogramm bestellt werden. Inkl. Auswahl der Platzierung, Schriftart und Garnfarbe.

Das ganze ohne extra Kosten.
 
Oben