Uniqlo

Made in China sagt genau so wenig über die Qualität eines Produkts aus, wie Made in Germany.
Die Volkswirtschaften sind zu groß und spucken zu viele unterschiedlichste Produkte aus um sie auch nur im Ansatz über einen Kamm scheren zu können.

Außerdem sollten wir an dieser Stelle keine Diskussion um Gutmenschentum beginnen.
Wenn wir mit offenen Augen durch die Welt und einmal in uns gehen, wissen wir doch alle ganz genau, dass der Reichtum, den die Gesellschaft, in der wir leben und den wir teils auch persönlich anhäufen, nur auf Kosten Dritter zustande kommen kann.
Bei einzelnen Themen dann mit dem Figner auf andere zu zeigen, kann des Problems Lösung nicht sein.
 
Wahrscheinlich habe ich dazu eine falsche Einstellung, aber ich will solche Ware einfach nicht kaufen...

Ich persönlich finde es schwierig eine Grenze zu ziehen.

Wir tippen hier alle fröhlich in einem Forum, die Geräte von denen aus wir dies tun, sind auch alle Made in Fernost.
Weshalb empfinden wir das bei manchen Produkten als in Ordnung und bei anderen als unangemessen?
Der Westen hat sich eben auf Dienstleistung und Hochtechnologie spezialisiert.
Wir könnten momentan gar nicht all unseren Hunger nach Nahrung, Kleidung und anderen simpler zu produzierenden Dingen selbst stillen, also helfen uns andere aus.
Nur wann kann man es mit seinem Gewissen vereinbaren oder gar gut finden?
Wenn die Leute dort unter den Bedingungen arbeiten, die wir als richtig ansehen?
Wenn sie so viel verdienen wie wir hier?
Oder wenn sie für örtliche Verhältnisse gute Bedingungen, eine durchschnittlich oder gar überdurchschnittliche Bezahlung erhalten?
Und wer kontrolliert das unabhängig und ist es dann tatsächlich entscheidend für unsere Kaufentscheidung?
Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ ist UNIQLO auf jeden Fall nochmal besser als H&M. Die Polos sind super geschnitten, nahezu perfekt. Leider erheblicher Poly Anteil, aber trotzdem einfach toll, auch von den Farben. Fuer Einstiegs-Basics kann ich es sehr empfehlen. Competitive Advantage von UNIQLO sind oft spezielle Webverfahren. Die Merino-Pullis sind standardmaessig auch recht gut.
 
ich habe auch recht viele Basics von Uniqlo.
Socken, T-Shirts, Polos, Ultra-Light-Down sind alle super.
Bei den T-Shirts und den Polos ist auch kein Poly drin.
Hemden finde ich komisch geschnitten, asiatisch halt. Auch die Krägen der Button-Downs hauen mich nicht so vom Hocker, dass ich etwas kaufen wollte
 
Ich habe auch schon mehrfach bei Uniqlo UK bestellt und bin mit Abwicklung wie mit den Produkten zufrieden.
Vielleicht sollten man sich, wenn man nichts beitragen kann oder keine Fragen hat, einfach raushalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben