Suitsupply alternative?

lst08

Well-Known Member
Nein, immer noch nicht wirklich. Du kannst immer noch das "einfache" Custom Made im Store machen oder du lässt umfassende Änderungen wie bei MTM machen. Das System ist das selbe. Man muss nur einmal bei "start from scratch" den Haken setzen.
Online gibt es nur Baukasten Custom Made.
 

Sdnm1

Active Member
Okay, wo ist der Unterschied wenn ich im Store Custom Made from Scratch mache im Gegensatz zum „alten“ MtM?
Richtig, es gibt keinen. Wieso dann einem Erstkunden (wie der Threadersteller es ist) erzählen, es gäbe einen Unterschied?
Munro läuft aus, weswegen es einem Neukunden gar nicht mehr vorgestellt wird...
 

lst08

Well-Known Member
Okay, wo ist der Unterschied wenn ich im Store Custom Made from Scratch mache im Gegensatz zum „alten“ MtM?
Richtig, es gibt keinen. Wieso dann einem Erstkunden (wie der Threadersteller es ist) erzählen, es gäbe einen Unterschied?
Munro läuft aus, weswegen es einem Neukunden gar nicht mehr vorgestellt wird...
Damit der Threadersteller weiß wonach er im Store fragen soll. Er denkt es gäbe nur Mix&Match Größen im Custom Made. Es gibt im Store aber immer noch Custom Made auf Basis der bestehenden SuSu Modelle mit kleinen Änderungen oder jeweils komplett individuelle Anpassungen im Stil vom alten Munro MTM davor. Je nachdem was man auf dem Mitarbeiter Tablet auswählt.
 

DNL1

Active Member
Wenn ich das so lese, dann denke ich mir SuSu sollte endlich mal einen Store in Mitteldeutschland eröffnen... :mad:
 

Garry Groupie

Well-Known Member
So wie ich verstehe:

Custom Made: Diverse Modelle (Havana, Sienna etc.) aus dem Baukasten. Dazu ab Werk ein paar kleine Anpassungen von Maßen (Weite, Länge) und Konfigurationen (Gürtschlaufe, Umschläge)

CMTM: Ein Grundschnitt (Lazio) und hohes Maß an Feintuning (Reversbreite, Anzahl Knöpfe, Bundhöhe, Knopfposition, Fütterung, Bundfalten, Taschen etc.) möglich. Zudem mehr Stoffe und Full Canvas möglich.

Ob CMTM gegenüber Custom Made eine bessere Passform bringt, liegt vermutlich stark am Berater. Möglich ist es.
 

catasha

Well-Known Member
So wie ich das gehört habe ist bei Custom Made auch Full Canvas möglich, ebenso half lined. Also nicht "CMTM" vorbehalten.

Ich werde aber mal hingehen, jetzt wo die Läden wieder offen haben. und mir das erklären lassen. Vorallem, ob bei CMTM alle RTW Details möglich sind. Also auch Schultern (inkl. Sienna Schultern, die bei Munro nicht möglich war) oder die verschiedenen Reversformen der RTW Kollektion. Schön wäre es.
 

JFK

Member
Danke für die vielen Antworten. Vielleicht kurz zur Information: Ich komme aus dem Süden Österreichs. Das bedeutet ein Besuch im SuSu Store ist für mich daher nicht möglich. Dann hat sich SuSu für mich leider erledigt. Ich versuche mal den Anton Meyer der mir hier im Thread empfohlen wurde.
 
Oben