[...]
Was sagt ihr?
Das ist eine Komplettkatastrophe, lst08 hat das schon gut zusammengefasst. Man hätte beim Schlupfteil auf jeden Fall mit einer Nummer größer anfangen müssen. Dann würden die Längen besser stimmen und der Schließknopf wäre auch schon ohne Änderung etwas tiefer. Schulter und Brust kann man dann ja wieder etwas einnehmen.

Du hast durch das breite Becken eine sehr schwierige Figur, aber der kann man nicht begegnen, indem man den Anzug auf den Körper aufmalt. Weniger aggressive Taillierung, mehr Bein-/Saumweite bei der Hose, höherer Bund, dann wäre es auf jeden Fall besser.
 
Das ist eine Komplettkatastrophe, lst08 hat das schon gut zusammengefasst. Man hätte beim Schlupfteil auf jeden Fall mit einer Nummer größer anfangen müssen. Dann würden die Längen besser stimmen und der Schließknopf wäre auch schon ohne Änderung etwas tiefer. Schulter und Brust kann man dann ja wieder etwas einnehmen.

Du hast durch das breite Becken eine sehr schwierige Figur, aber der kann man nicht begegnen, indem man den Anzug auf den Körper aufmalt. Weniger aggressive Taillierung, mehr Bein-/Saumweite bei der Hose, höherer Bund, dann wäre es auf jeden Fall besser.

Auch Dir großen Dank für die klaren Worte. Größere Schlupfteile waren in der Tat der Ansatz von Katrin. Schade, dass sie ihre Idee nicht zu Ende bringen konnte. Mich hätte das Ergebnis am allermeisten interessiert. Die "Reduktion" der größeren Basis hat ihre Kollegen aber überfordert, so dass hier ein übergroßer Sack herauskam (hatte ich damals auch gepostet), der absolut untragbar, voller Falten war, und bei dem die Brust sich herausgezogen hat wie bei einem Zirkuszelt... Glaubt mir: das jetzige Ergebnis ist dagegen ein Meisterwerk :D

Ja, die breite Hüfte ist tatsächlich immer die Krux bei mir. Da passt die 50 von Kuhn deutlich besser und die Mitarbeiter dort haben zumindest in FFM einfach einen besseren Feel für klassischere Schnitte.

So long, Anzugista
 
Hab grad mal geschaut, ob ich nen Foto vom letzten Kuhn-Erzeugnis habe, et voilà siehe unten.
Hose täuscht etwas wg. Gegenwind und vollen Taschen, aber Sakko von vorne ist gut erkennbar.

Thoughts?

IMG_1174.jpg
 
Nehme alles, aber dann bitte mit Anregungen, wie es besser wird. Ich bin noch einigermassen jung und werde noch den einen oder anderen Anzug machen lassen ;)

Nehme schon mal mit: 2 cm längeres Sakko?

Trage den morgen mal zur Arbeit und poste dann gescheite Bilder. Die Hose wirkt hier unglücklicher, als sie ist.

LG und danke in die Runde, Anzugista
 
Vielen Dank für die Beiträge.

Schau mal im Instagram von grimod. Er scheint auch ein verhältnismäßig starkes Becken zu haben.
Natürlich nutzt er bespoke und hat da mehr Möglichkeiten. Aber vielleicht kannst Du dir da trotzdem was abschauen.
 
Hab grad mal geschaut, ob ich nen Foto vom letzten Kuhn-Erzeugnis habe, et voilà siehe unten.
Hose täuscht etwas wg. Gegenwind und vollen Taschen, aber Sakko von vorne ist gut erkennbar.

Thoughts?

Anhang anzeigen 204945
Das Sakko ist 2cm zu kurz und der Halsring scheint mir etwas zu weit zu sein, die Hosenbeine sind zu eng.. Das Hauptproblem existiert aber auch da: Dein Becken erscheint breiter als Deine Schultern. Wenn das wirklich körperlich so ist, wirst das mit jedem Sakko schwierig. Man könnte mit einer stark aufgebauten, überschnittenen Schulter arbeiten (was so nur bei Vollmaß denkbar wäre), aber da kann man in Bewegung auch nie ganz verbergen, dass es nicht Deine Schulter ist.
 
Wenn das wirklich körperlich so ist, wirst das mit jedem Sakko schwierig. Man könnte mit einer stark aufgebauten, überschnittenen Schulter arbeiten (was so nur bei Vollmaß denkbar wäre), aber da kann man in Bewegung auch nie ganz verbergen, dass es nicht Deine Schulter ist.
Wenn das so ist: Schulter trainieren.
Machts dann auch in anderer Kleidung einfacher...
 
Oben