Streifenkrawatte - welche ist gut tragbar, welche brennt gut?

Yep. Auf dem Foto fand ich ihn erst gar nicht so spektakulär, aber in natura ist der ja etwas heller und deutlich farbkräftiger. Dazu Innenfutter in (nicht grellem) Orange und hier bei einem Sportsakko auch 3 aufgesetzte, abgerundete Taschen, obwohl das ja an sich nicht mein Style ist. Da ich keine Langgröße als Basis habe, hoffe ich da auch auf korrekte Skalierung. :)
 
So sieht in HH die aktuelle Ans**'s Wand aus. Kaum was ist breiter als 7 cm.
 

Anhänge

  • DSC_0456 (800x450).jpg
    DSC_0456 (800x450).jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 226
So sieht in HH die aktuelle Ans**'s Wand aus. Kaum was ist breiter als 7 cm.
Ich habe bei Krawatten Herrenausstatter und Kaufhäuser längst abgeschrieben. Es gibt schon ein paar ordentliche Hersteller unterhalb des Highend wie Altea, Ascot, Profuomo. Aber es hat schon Gründe, warum spezialisierte Anbieter wie Drake's, Cappelli, Shibumi, Vanda in unseren Kreisen so beliebt sind. Accessoires sind einfach preisgünstig genug, dass man immer ins oberste Regal greifen kann, wenn man keinen Markenaufschlag à la Brioni/Kiton/Tom Ford bezahlt.
 
Wenn Du sie hier zum Verkauf bieten wuerdest, wuerde ich nur auf die gestreifte - gruene im 1. Bild, 4te von links bieten.

Wegwerfen wuerde ich sie aber nicht. Man hat nie genug Krawatten. Manche zieht man nur zu einer bestimmten Hemd-Anzug (Einstecktuch) Kombination an. Andere zieht man gerne taeglich zu fast allem an.

Die Krawatte sollte ja zu Anlass, Hemd, Anzug und Dir (v.a. Haut / Haar / Augenfarbe) so passen, dass Dein Gegenueber Deinen Kopf in guter Erinnerung haelt. Von daher laesst sich die Frage, welche Krawatten aussortiert werden soll, nicht beantworten ohne den Rest Deiner Garderobe, Deine Krawattenanlaesse und letztlich Dich selber zu kennen.
 
Wenn Du sie hier zum Verkauf bieten wuerdest, wuerde ich nur auf die gestreifte - gruene im 1. Bild, 4te von links bieten.



Wegwerfen wuerde ich sie aber nicht. Man hat nie genug Krawatten. Manche zieht man nur zu einer bestimmten Hemd-Anzug (Einstecktuch) Kombination an. Andere zieht man gerne taeglich zu fast allem an.



Die Krawatte sollte ja zu Anlass, Hemd, Anzug und Dir (v.a. Haut / Haar / Augenfarbe) so passen, dass Dein Gegenueber Deinen Kopf in guter Erinnerung haelt. Von daher laesst sich die Frage, welche Krawatten aussortiert werden soll, nicht beantworten ohne den Rest Deiner Garderobe, Deine Krawattenanlaesse und letztlich Dich selber zu kennen.


Man hat wohl sehr schnell zu viele Krawatten. Vor allem shittige.

Have less be more.
 
Man hat wohl sehr schnell zu viele Krawatten. Vor allem shittige.
+100

Billige Krawatten sind so billig, dass man im Nu ganze Schränke damit füllen kann. :) Ich habe das selbst auch viel zu spät erkannt, wie viel Wirkung an diesem Accessoire und seiner Qualität hängt. Der Qualitätsunterschied zwischen richtigen Krawatten und dem Kram, der für hohe Preise und geringste Produktionskosten in den Kaufhäusern hängt, ist elementar hoch und jedem im direkten Vergleich sofort bewusst. Mit einer schlechten Krawatte kann man ein Outfit ebenso fatal zerstören wie mit einem schlechten Paar Schuhe. Und die meisten Krawatten sind schlecht.
 
Oben