Strümpfe von den "von Jungfelds"

KoenigZucker

Active Member
Ahoi zusammen,

Ich wollte die Suche nach apfelgrünen Socken schon fast aufgeben, als ich auf "von Jungfeld" stieß.

Heute erhielt ich ein erstes Paar und bin von der Qualität begeistert. Die Firma glänzt zwar (noch) nicht mit einem Riesen Angebot, stellt aber hohe Ansprüche an sich selbst und die Produktion ihrer Produkte.

Umso erstaunter war ich, dass sich hier im Forum nichts zu diesem Anbieter finden lässt (oder nur zu doof zum Suchen?)

Sehr nett auch die persönliche Grußkarten, wie man sie auch von Shibumi kennt - gefällt.

Hier noch der Link:
www.jungfeld.com


Gruß
KoenigZucker
 
Mich würde natürlich noch interessieren, ob es bereits andere Träger dieser Socken gibt, oder ob ich in diesem Forum de erste bin?
 
Den Firmenansatz und die -philosophie finde ich interessant,
aber ich konnte "at a first glance" nur
Socken oder "ein bißchen längere" Socken
auf den Bildern erkennen und keine (Knie-) Strümpfe :confused:

Ohne Strümpfe wird es für mich leider uninteressant.
 
Moin,

sehe ich auch so, da ich mich nicht zuletzt durch dieses Forum zum (Knie)Strumpfträger entwickelt habe, wären diese sicherlich nicht nur für mich wünschenswert - vor allem, weil die Qualität hervorragend ist.

Ich hatte sowieso vor, diesen Anbieter zwecks Kollektionserweiterung anzuschreiben - mal sehen, was er antwortet.

I'll keep you updated :D
 
Moin,

ich hatte heute Abend ein sehr nettes "Gespräch" via Chat-Funktion auf der Jungfelds-HP.

Eine Kollektionserweiterung ist bereits in Planung und Kniestrümpfe sollen wohl im Frühjahr kommen.

Ich habe natürlich mit einem hohen Interesse seitens der geschätzen Forumsmitgliedern geworben, also Leute: unterstützt die Jungs - ihr nachhaltiges Konzept hat es verdient (auch wenn man sich momentan noch auf Socken beschränken muss).

Eine Anmeldung der Macher in diesem Forum soll übrigens auch erfolgen, damit wären sie auch hier direkter Ansprechpartner für uns, wie es bereits andere praktizieren.

p.s.: um wilden Vermutungen aus dem Weg zu gehen: ich stehe in keinerlei Verhältnis zu den von Jungfelds, bin nur begeistert davon, dass es heutzutage jemand "wagt" komplett in Deutschland zu fairen Preisen zu produzieren und nicht teure und hochwertige Ware aus Billiglohnländern einfliegt und sie hier teuer vertickt ;)
 
Klingt alles gut, jetzt noch ein Modell mit 100% BW für den Ich-habe-zwar-keine-Ahnung-aber-komme-mir-toll-vor-wenn-kein-Kunstoff-drin-ist-Snob in mir und ich verspüre ernsthaft Interesse.
 
Werde mir mal für Weihnachten selbst die "Farbexplosion" kaufen, die Navarra sieht einfach Hammer aus, bin gespant!
 
Habe heute die "Farbexplosion" bekommen. Beeindruckt von der wirklich schönen Verpackung und der netten, handgeschriebenen Grußkarte machen ebenso die Socken sowohl optisch als auch qualitativ einen hervorragenden Eindruck. Jetzt müssten die von Jungfelds auch noch Strümpfe in diesem Design anbieten, das wäre großartig.
 
Ich hab die Jungfelds mal angeklickt... wie der Name andeutet, ist es wieder mal für Jungs ab Schuhgröße 39. Da gucken die Ladys mal wieder in die Röhre.

Generell sind mir auch Strümpfe lieber; ich gönne es den Herren, wenn die Jungfelds künftig für vollständig bedeckte Waden sorgen werden. Schön auch, dass die Qualität gut zu sein scheint - bei den Bildern auf der Website wirkten einige Socken an den Füßen für mich nämlich etwas "lommelig".

Wie trägt es sich denn? :)

VG, Calamity Jane
 
Oben