Die könntest Du nur von SP bekommen.
Es gibt wohl Firmen, die solche Schuhspanner nach Kundenwunsch anfertigen, aber der Preis...
 
Schuhspanner

Der von SP vertriebene Schuhspanner ist gut, ist von Nico.
(29 EUR). Er weicht von der Passform der anderen Schuhspanner"marken" etwas ab und passt optimal in die Schuhe von Prime Shoes mit dem Leisten 601, natürlich auch in die "Normalleisten" von SP. Eine Nummer kleiner nehmen! Habe noch aus früheren Zeiten einen sehr massiven von Lloyd, der passt wiederrum in andere Schuhe sehr viel besser, da er höher baut, ebenso die restlichen Zederholzsp.

Beachtet bitte meine Frage auf der vorherigen Seite.

@Shoepassion: Dem Kunden wäre sehr geholfen, wenn auf eurern Seiten die Schuhe in den richtigen Farben dargestellt würden. Erst gestern berichtete ein Bekannter, dass diese abweicht (was ich aus eigener Erfahrung sagen kann - stellenweise sind noch die alten Bilder in Kleinansichten vorhanden, da passt die Farbe).
 
Neues von der CJ Front. Die Schuhe sind mittlerweile wieder zurück mit neuem Rahmen( Danke an shoepassion dafür das ihr ihn vermasselt habt) neuen Absätzen und Langsohlen alles Orginal Kostenpunkt ? 83 Euro. Also wer Wert legt auf eine fachgemäße Reparatur sollte sie zum Hersteller schicken shoepassion nie wieder
 
Wie? Du solltest 83 EUR bezahlen, obwohl deren Service den Schuh misshandelt hat?

Shoepassion scheint hier gar nicht mehr vertreten zu sein.
 
Wie? Du solltest 83 EUR bezahlen, obwohl deren Service den Schuh misshandelt hat?

Ich habe den Beitrag so verstanden, dass er die 83,- € direkt beim Hersteller Crockett & Jones für die dortige Reparatur bezahlt hat. Den "mißhandelten" Schuh hat seiner Ansicht nach Shoepassion bei der Repartur, welche 140,- € gekostet hat, verursacht.

VG, Jane
 
Nein, er hat bei CJ 83 Euro bezahlt. Ein Preis, den er sicherlich bei keinem Schuhmacher andernorts bekommen kann. Bei CJ indes wurde der Schuh zurück in den Produktionsprozess überführt. Man kann dann auf vorkonfektionierte Einzelteile zurückgreifen und diesen günstigen Preis anbieten. Insofern ist es natürlich eine großartige Idee, direkt auf den Hersteller zurück zu greifen, wenn dieser das anbietet.

Bei einer Schuhmacherwerkstatt, wie wir sie hier in Berlin betreiben, muss hingegen alles extra angepasst und montiert werden. Ein kompletter Austausch der Langsohle nebst Absätzen für 83 Euro ist schlichtweg nicht wirtschaftlich - es sei denn, der Schuhmacher arbeiten ehrenhalber.

Zum Fall selbst kann ich nach wie vor keine Meinung abgeben. Mir ist der Klarname des unzufriedenen Kunden unserer Werkstatt nicht bekannt. Wenn ich diesen weiß, kann ich hier auch gerne noch mal die Sicht unseres Schuhmachers veröffentlichen.

Und deine Fragen nach der Farbe und den vermeintlichen Unterschieden auf deinem Bildschirm zum Original-Schuh habe ich notiert. Das von dir angesprochene Modell No. 587 wird schon recht bald in einem neuen Farbton erscheinen - das noch zu sehende Braun wird dann Geschichte sein. Sobald die Schuhe hier eintreffen folgen frische Bilder, die dann online gestellt werden.
 
Kundenservice mit Überraschung

Hallo miteinander,

zu meinem "Problem" war ich dann doch heute in der Berliner Ackerstrasse und bat um ein Gespräch mit dem Storemanager*. Ich war wegen der Faltenbildung sehr unglücklich und hoffte auf irgendeine Lösung, hatte aber keine Vorstellung wie die wohl aussehen könnte.

Nach gründlicher Recherche war für mich allerdings klar, dass dieser Leisten und meine Füße nicht zusammengehören. Der Leisten war es dann aber garnicht...

Kurz um, der Storemanager war sehr freundlich, zuvorkommend und sah sich die mitgebrachten Schuhe ersteinmal ausgiebig an. Dann schlug er vor, eine halbe Nummer kleiner zu probieren - gleiches Ergebnis. Erst als er ein anderes Modell aber vom gleichem Leisten vorschlug, war das Ergebnis deutlich besser, eigentlich sehr gut. Dennoch bot er mir noch ein weiteres Modell an, das wiederum passte weniger gut. Wohlgemerkt, alles der gleiche Leisten. Er nahm sich dann die Zeit mir die Unterschiede zu erklären.

Nun wurde es spannend. Der Storemanager erbat sich Beratungszeit und zog sich zurück. Immerhin waren beide Schuhpaare getragen...Mir war klar, dass ein 1:1 Umtausch wohl eher nicht in Frage kommt.

Wenige Minuten später ging es dann recht schnell und hier nun die Überraschung: Beide Paare wurden auf Kulanz zurückgenommen bzw. gegen die neuen Schuhe verrechnet. Sogar die Spanner wurden für die neuen Schuhe angepasst. Ich zahlte noch etwas drauf (die ersten waren günstiger) und freute mich ehrlich über dieses äusserst kundenzugewandte Verhalten. Das hätte ich nicht erwartet und hier schreibt ein sehr sehr zufriedener Kunde.

Meine Empfehlung:
Kein Neukunde solte sich an einem Samstag gute Schuhe kaufen wollen. Der Stress für die Verkäufer ist sehr hoch und eine Beratung unter der Woche ganz sicher ausführlicher. Es kann nicht schaden sich vorab selbst umfassend zu informieren, Foren gibt es ja genug. Als Neukunde sollte man auch nicht gleich zwei Paar kaufen, trotz des Habenwollengefühls welches sich im Geschäft irgendwie sofort einstellt.

Meine Bitte an Shoepassion: Bitte sicherstellen, dass Verkäufer auch gute Berater sind. Ich denke man kann einen Neukunden auch fragen ob er lieber einen individuellen Termin zur Erstberatung vereinbaren möchte - unter der Woche natürlich. Davon profitieren beide Seiten.


*Ich möchte den Namen nicht einfach nennen, da ich nicht weis ob das für ihn okay ist. Falls doch, kann das Herr Börner sehr gern nachholen.

PS: Ich brauche noch 2, 3 Paar. Bis demnächst also ;-)
 
Nun würde mich mal interessieren wieso bei 2 Schuhen, die auf demselben(?) Leisten gefertigt wurden,
Schuhe mit dermaßen verschiedenen Formen bzw. Passformen herauskommen können oder
wie anders diese Schuhe nun an den Füßen sitzen.
Um welche Modelle handelte es sich bitte und wie erklärte das der Storemanager?

Das Verhalten war mehr als kulant die getragenen Schuhe in Zahlung zu nehmen.
 
Nun würde mich mal interessieren wieso bei 2 Schuhen, die auf demselben(?) Leisten gefertigt wurden,
Schuhe mit dermaßen verschiedenen Formen bzw. Passformen herauskommen können oder
wie anders diese Schuhe nun an den Füßen sitzen.
Um welche Modelle handelte es sich bitte und wie erklärte das der Storemanager?

Das Verhalten war mehr als kulant die getragenen Schuhe in Zahlung zu nehmen.

Ja, das Verhalten war grandios. Nicht nur die Kulanz, auch die Kundenansprache durch den Storemanager - geht nicht besser. Darum schreibe ich das auch, denn meistens werden in Foren ja eher die weniger guten Erfahrungen geschildert.

alt 560/561 in 10,5
neu 540/541 in 10 - stimmt, hatte vergessen, auch die Größe wurde optimiert

Für mich nachvollziehbar, passt sich das Leder nun meiner wohl nicht ganz einfachen Fußform besser an und hat bis zur Cap Toe Naht mehr Platz meine Abrollbewegungen abzufangen bzw. gleichmäßiger zu verteilen - das sind jetzt meine Worte.

Anders als beim Full-Brogue, da die Flügelkappe weniger Platz lässt, den mein Fuß eben benötigt.
 
Oben