Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

So, in Ahnlehnung an das Mac Pherson Tartan überlege ich mir diese Blazerknöpfe daranzunähen.

Leider sind die Originalknöpfe ca 22mm groß, oben verlinkte jedoch nur 20mm. Gibt es damit Probleme oder kann ich die bedenkenlos verwenden? Oliv und Weinrot gefällt mir gut.

Wie sind eure Meinungen bzw habt ihr bessere Alternativen?
 
Guten Abend,
auch ich hab bei dem Shop am 1. Mai bestellt. Habe dann bis zum 8. Mai nix von denen gehört. Als ich dann mal nachfragte, kam ein paar Stunden später eine Mail von Hermes. Eine Antwort vom Verkäufer habe ich aber nicht erhalten.
Jetzt warte ich. Hermes ist wirklich langsam!
VG, Christian

hier das gleiche........ bin echt gespannt auf das Teil...... :)
 
Jacke ist angekommen. Stinkt ein wenig. 20min schnellwaschgang und fertig. Habe mir auch eine 94 gekauft. Ärmel sind etwas kurz aber für eine Freizeitjacke und für das Geld. Da mecker ich nicht.
Um den Geruch von entfernen kann man die Jacke villt noch in Geruchsentferner baden. Sagrotan und Konsorten bieten spray gegen alles an. Villt auch gegen Mief?
 
So, in Ahnlehnung an das Mac Pherson Tartan überlege ich mir diese Blazerknöpfe daranzunähen.

Leider sind die Originalknöpfe ca 22mm groß, oben verlinkte jedoch nur 20mm. Gibt es damit Probleme oder kann ich die bedenkenlos verwenden? Oliv und Weinrot gefällt mir gut.

Wie sind eure Meinungen bzw habt ihr bessere Alternativen?

Finde ich sehr gut die Knöpfe, würde die Jacke bestimmt aufpeppen :)

Und auch ein Danke von mir, wieder eine Seite mehr für meine Shops wo ich mal bestellen muss :D
 
Soeben angekommen. Geruch ist erträglich. Habe sie trotzdem direkt bei 60° mit normalem Waschmittel in die Waschmaschine geworfen.
Ich habe die Größe C150 bestellt. Am Körper passt sie perfekt, allerdings sind die Ärmel ca 5 cm zu kurz. Mich würde auch interessieren, wie das mit der Kord-Ärmelverlängerung aussieht. Woher bekomme ich denn Kord Stoff? Welche Farbe würdet ihr nehmen? Oliv? Braun?
VG, Christian
 
So, in Ahnlehnung an das Mac Pherson Tartan überlege ich mir diese Blazerknöpfe daranzunähen.

Leider sind die Originalknöpfe ca 22mm groß, oben verlinkte jedoch nur 20mm. Gibt es damit Probleme oder kann ich die bedenkenlos verwenden? Oliv und Weinrot gefällt mir gut.

Wie sind eure Meinungen bzw habt ihr bessere Alternativen?

Komisch, an meiner Jacke sind die Originalknöpfe ziemlich genau 20 mm groß. Sollte also problemlos klappen.
Danke für den Link, nach Bezugsmöglichkeiten für schöne neue Knöpfe habe ich auch gesucht. ;)

@ ChrisGr89: den Stoff besorgt meine Schneiderin und wenn er da ist, gucken wir uns das erst nochmal an.
 
Soeben angekommen. Geruch ist erträglich. Habe sie trotzdem direkt bei 60° mit normalem Waschmittel in die Waschmaschine geworfen.
Ich habe die Größe C150 bestellt. Am Körper passt sie perfekt, allerdings sind die Ärmel ca 5 cm zu kurz. Mich würde auch interessieren, wie das mit der Kord-Ärmelverlängerung aussieht. Woher bekomme ich denn Kord Stoff? Welche Farbe würdet ihr nehmen? Oliv? Braun?
VG, Christian

Wie lang sind die Ärmel denn?
 
Ich kann Entwarnung an der Kontaminationsfront vermelden. Nach intensiver Sonnenbestrahlung erinnert nur noch ein ganz leichter Hauch an den ehemaligen Mief. Jacke hängt jetzt auf links gedreht draußen, leider fehlt zurzeit die Sonne.
 
Ich würde die Knöpfe vom bundesdeutschen Großen Diener nehmen. Sehen bis aufs Wappen fast genauso aus wie die am M59, jedoch Metall und sicherlich leicht zu bekommen.
 
Ich würde die Knöpfe vom nichts Großen Diener nehmen. Sehen bis aufs Wappen fast genauso aus wie die am M59, jedoch Metall und sicherlich leicht zu bekommen.

Also die drei Krönchen sind ja schick aber grau und Plaste gefällt mir nicht sooo gut.

Ich war heute mal hier in Kiel los aber konnte nichts brauchbares finden...War aber nur bei Karstadt und einem anderen Laden, der aber nur bunten Kram hatte.

Ich messe meine Knöpfe heute dann noch einmal genau nach, ich habe sie in Ermangelung eines Lineals einfach auf eine karierte Seite gelegt und abgeschätzt. Dann bestelle ich oben verlinkte und berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben