Sehr geehrter Herr Kueblbeck, dass Sie Ihre Schuhe lieber tragen als pflegen - und das geht auch ohne tägliche Massage - sieht man bestens.
Ein gut gemeinter Rat an Sie, Herr Kueblbeck.
Sollten Sie in unserer Redaktion erscheinen, um sich um eine Stelle als Moderedakteur zu bewerben, dann Herr Kueblbeck, bitte nicht mit solch verlotterten Schuhen.
In unserem Haus wird ein gepflegtes Erscheinungsbild - von Kopf bis Fuß - vorausgesetzt.

Also "verlottert" finde ich stark übertrieben. Um's mal vorsichtig auszudrücken.
Wie sieht's denn dann an den eigenen Füßen und denen der Mitarbeiter aus? Bilder würden mich enorm interessieren.
 
Da Sie mich schon direkt ansprechen, würde mich interessieren, was genau an den gezeigten Schuhen denn "verlottert" ist. Zudem sollte man, zumal, wenn an so direkt sein möchte, wie Sie, nicht von einem Makrophoto bei Studiolicht auf den Eindruck im wirklichen Leben schließen.

Nachtrag:
Da Sie mir indirekt ja bereits angeboten haben, Sie im Verlagshaus zu besuchen, muß ich natürlich wissen, wohin ich kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Kueblbeck, dass Sie Ihre Schuhe lieber tragen als pflegen - und das geht auch ohne tägliche Massage - sieht man bestens.
Ein gut gemeinter Rat an Sie, Herr Kueblbeck.
Sollten Sie in unserer Redaktion erscheinen, um sich um eine Stelle als Moderedakteur zu bewerben, dann Herr Kueblbeck, bitte nicht mit solch verlotterten Schuhen.
In unserem Haus wird ein gepflegtes Erscheinungsbild - von Kopf bis Fuß - vorausgesetzt.


Lächerlich.
 
Zwischenergebnis Wasserglanzpolitur

Kurzer Zwischenbericht zu meiner angekündigten Wasserglanzpolitur inkl. Bilder (leider nicht so besonders gut geworden). Verwendet habe ich La Cordonnerie Anglaise, etwas Wasser und diese ausschließlich mit einem Lappen aufgetragen, für die Endpolitur fehlt mir noch eine Polierbürste mit entsprechend weichen Borsten, oder besser Haaren. Meine bisherige Rosshaarbürste hinterlässt wie beschrieben feine Streifen.

Die Kappe ist bei einem der beiden Schuhe absolut glatt geworden, nun entsteht auch endlich der viel beschworene Tiefenglanz. Die letzten Unebenheiten werden wahrscheinlich bei der nächsten Politur verschwinden, die ich allerdings erst nächste Woche machen werde. Nun sollen die aufgetragenen Schichten erst einmal trocknen.

Mein Eindruck von La Cordonnerie Anglaise: Etwas härter als die zuerst verwendete Burgol, die Probleme von letzter Woche tauchten nicht mehr auf, wobei ich diesmal auch kaum Druck mit dem Lappen ausgeübt habe, sondern ausschließlich auftragen und verrieben habe.
 

Anhänge

  • IMG_3270.jpg
    IMG_3270.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_3273.jpg
    IMG_3273.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_3275.jpg
    IMG_3275.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 155
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist eine Bürste für keinen Arbeitsschritt notwendig, im Gegenteil meist eher kontraproduktiv. Ich hatte aber noch keine aus Vikunjahaar.

Grüße
 
na, so schön kann verlottert sein ;)
Die hätte ich jetzt nicht wieder erkannt. Sie sind ja wirklich extrem viel dunkler geworden. Oder wirkt das nur durch das Foto so? Wie sehen denn die kritisierten Sohlenränder aus? Wenn die auch so schön dunkel sind, dann klappt's auch in der Moderedaktion :D
 
na, so schön kann verlottert sein ;)
Die hätte ich jetzt nicht wieder erkannt. Sie sind ja wirklich extrem viel dunkler geworden. Oder wirkt das nur durch das Foto so? Wie sehen denn die kritisierten Sohlenränder aus? Wenn die auch so schön dunkel sind, dann klappt's auch in der Moderedaktion :D
Die Schuhe sind diesmal ohne künstliches Licht photographiert, das ändert am Farbeindruck doch einiges. Die Sohlenränder sind im zweiten Bild erkennbar. Ich habe sie eingefärbt und wasserpoliert, wie jedes mal. Mal sehen, ob es diesmal besser hält. Der Eindruck auf den älteren Bildern ist jedoch etwas übertrieben, wohl bedingt durch die Beleuchtung.

Nachtrag:
Ich habe dieselbe Saphir-Dose verwendet, wie sonst auch, deshalb ist von einer Nachdunklung wohl weniger auszugehen, als von einer Aufhellung durch partiellen Wachsbruch während des Tragevorganges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben