Passform Beurteilung Sammelthread

001.jpg

002.jpg

Guten Tag!

Ich habe mir einige CT Hemden bestellt. Was meint ihr - richtige Größe? Bin leider noch recht unerfahren. 1-2 Bilder sind leider noch im ungebügelten (gerade ausgepackt) Zustand dabei - sorry dafür. Habe das Hemd extra nicht in die Hose gesteckt.

Hallo Leute!

Die Hemden in 38/84 sind heute von CT angekommen. Meiner Meinung nach zu eng, ab dem 4 Knopf von oben spannt das Hemd sobald ich mich etwas mehr aufrichte (ohne zu übertreiben). Der oberste Knopf geht noch ziemlich entspannt zu.

Trotzdem mal die Fotos als Vergleich.

Ich frage mich nun folgendes:
- Gehen die CT Hemden noch ein wenig ein, sodass ich es mit 39/84 versuchen sollte? Das Hemd aus meinem "Zitat" war ja ungewaschen und bei meinen Susu Hemden habe ich gemerkt, die die vorher etwas zu groß waren passen nach dem 2. mal Waschen besser (trotz 30° Feinwäsche).
ODER
- Befinde ich mich mit meiner Größe genau zwischen 38 und 39 und sollte auf einen anderen Hersteller bzw. Maßhemden zurückgreifen?

Danke für den Support...

Viele Grüße
Stefan
 
Ja, die CT-Hemden gehen ein wenig ein.
Ich finde es ehrlich gesagt jetzt schon zu eng. Das fängt schon am zweiten Knopf an, der hier permanent unter Zug steht (vgl. die Querfalte zu den BD-Knöpfen). Ich würde mich darin etwas zu gepresst fühlen.
PS: Beim vorherigen Hemd (auch CT, gleiche Kragenweite) wirkt das gar nicht so... Gibt es da Abweichungen? Eigentlich sind doch nur die Ärmellänge und der Kragen anders...
 
Du hast nur eine richtige Kragenweite, warum verstehen das manche Leute einfach nicht?!

Bestelle die Kragenweite die richtig ist und wähle dann den Fit der dir passt (extra, slim, classic).

Wenn kein Fit passt, entweder Hersteller wechseln oder zum Schneider gehen. Ein Hemd taillieren kostet nicht die Welt, dafür hat man dann plötzlich ausreichend Brustweite plus schmale Taille.

Wie kommen bloß immer alle drauf für ein engeres Hemd die Kragenweite kleiner zu bestellen? :confused:
 
Oben