Passform Beurteilung Sammelthread

petinthedark

New Member
Guten Abend,

als gelegentlicher Leser des Forums bitte ich euch um eure Beurteilung zu diesem Anzug. Es handelt sich um den ersten den ich bei Suitsupply bestellt habe. Größtenteils bin ich zufrieden was das Preis- Leistungsverhältnis angeht.
Was meint ihr?

Sorge habe ich lediglich aufgrund der Ärmellänge. Gelesen habe ich bereits, dass diese verlängert werden können, da genügend Stoff vorhanden ist. Ich denke da an einen bis maximal anderthalb Zentimeter.
Hat damit schon jemand Erfahrung was das Ergebnis anbelangt?

GrüßeDSC_0030~2.JPGDSC_0029~2.JPG
 

psb

Well-Known Member
Guten Abend,

als gelegentlicher Leser des Forums bitte ich euch um eure Beurteilung zu diesem Anzug. Es handelt sich um den ersten den ich bei Suitsupply bestellt habe. Größtenteils bin ich zufrieden was das Preis- Leistungsverhältnis angeht.
Was meint ihr?

Sorge habe ich lediglich aufgrund der Ärmellänge. Gelesen habe ich bereits, dass diese verlängert werden können, da genügend Stoff vorhanden ist. Ich denke da an einen bis maximal anderthalb Zentimeter.
Hat damit schon jemand Erfahrung was das Ergebnis anbelangt?

GrüßeAnhang anzeigen 226674Anhang anzeigen 226675
Die Länge der Ärmel erscheint mir ganz gut. Sorgen machen mir da eher die vielen Falten am Rücken. Das Sakko ist evtl. an den Schultern zu weit. Das Bild mit der Vorderansicht sieht passabel aus soweit die Perspektive eine Beurteilung zulässt.
 
  • Like
Reactions: JMK

petinthedark

New Member
Am rechten Ärmel schauen tatsächlich 2,5 bis 3 Zentimeter Hemdärmel hervor. Am linken sind es 2 bis 2,5 Zentimeter. Es erscheint aber auch bei jedem Anziehen anders zu sein^^.
Die Falten am Rücken sind tatsächlich merkwürdig. Hatte es gerade noch einmal an und da sah es besser aus. Liegt gegebenenfalls am Hemd.
Hier noch ein Bild mit besserer Vorderansicht:DSC_0028~3.JPG
 

ppkknn96

Well-Known Member
Vielleicht sind deine Hemdsärmel etwas zu weit und die Ärmel fallen deshalb nicht sauber. Unabhängig davon würde ich die Sakkoärmel 1-1.5 cm verlängern. Den Rücken sollte ein fähiger Schneider hinbekommen. Schulterweite sieht ok aus mMn. Ich halte aber die Hose für problematisch. Das könnte man besser beurteilen, wenn du ein Foto von hinten ohne Sakko hochlädst
 

Scarlatti

Well-Known Member
Die Falten am Rücken sind tatsächlich merkwürdig. Hatte es gerade noch einmal an und da sah es besser aus. Liegt gegebenenfalls am Hemd.
Stehst du natürlich? Wenn du normalerweise die Schultern etwas nach vorne hängen lässt, wie so viele Schreibtischhengste von uns, dann sollte die Falten etwas weniger werden. Die normale Haltung ist auch wichtig, wenn du das dem Änderungsschneider zeigst.
 
Oben