Outfit Bank / UB

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Begriff "Tier1" (der eigentlich Unterlieferanten erster Ordnung bezeichnet) hier nichts zu suchen hat und wohl versehentlich mit der unglücklichen "Tier1" Bezeichnung einer Klassifizierung von Beratungsgesellschaften verwechselt wurde.
 
Vollste Zustimmung. Im Industriebereich ist aber auch die Toleranz größer und das betrifft nicht nur den technischen Bereich. Ob das für die Außenwirkung immer gut ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich arbeite in der Industrie und habe dort auch mit der "Aussenwirkung" zu tun (Geschäftsbeziehungen zu anderen Unternehmen). Zum einen ist die andere Vertragsseite fast immer ebenso tolerant und zum anderen wird die Entwicklung und Produktion qualitativ hochwertiger Güter durch satoriale Intoleranz nicht erfolgreicher. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Geschäftspartner in Industriebeziehungen um die Farbe der Krawatte des jeweils anderen scheren.
 
Man ist sich der Außenwirkung von Kleidung dort durchaus bewusst. Ich bin jetzt einige Jahre als Berater in der Automobilbranche unterwegs (meist Tier1 ... also Systemlieferanten). Mir wurde bereits mehr als 1x dringend nahegelegt, dass mein Anzug beim Lieferantenbesuch zu Hause bleiben sollte, beim Kundenbesuch natürlich nicht.
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Begriff "Tier1" (der eigentlich Unterlieferanten erster Ordnung bezeichnet) hier nichts zu suchen hat und wohl versehentlich mit der unglücklichen "Tier1" Bezeichnung einer Klassifizierung von Beratungsgesellschaften verwechselt wurde.

Thema ist halt UB, in diesem Kontext ist Tier1 eindeutig belegt.
Inwiefern Industrie-/Ingenieursberatung wirklich Beratung oder Personalleasing ist, sei dahingestellt, aber führe ich nicht weiter aus, sonst weinen hier wieder ein paar, weil sie ja nicht mehr der tollen Berater-Klasse angehören.

Wenn selbst bei Tier1-Beratungen und Banken Bart und schlechte Anzüge akzeptiert sind, fällt mir kaum eine Branche ein, wo es Probleme damit geben sollte - das war ja das Urbedenken, das sich in dem Thread entwickelt hat.
 
Sie behandeln ähnliche Themen, ja, spielen aber m.E. in anderen Ligen.
Das schlägt sich auch in Gehalt und Aufgaben nieder. Habe einen Kumpel der zwischendurch bei einer Big4 TAS gemacht hat und jetzt bei einer IB-Boutique ist.
 
Oben