Meermin

Hab's schon mit den dicksten Socken die ich habe + Unterbandagen probiert, was ich an sich schon etwas unverhältnismäßig finde. Hat zwei Wochen gedauert, bis die Wunden abgeheilt waren und bekomme zwei Narben, deshalb ist das Thema für mich durch, ich bin auch keine 16 mehr und muss mir das nicht mehr unbedingt geben. Klar, das waren jetzt wenn's hoch kommt vielleicht 8 Stunden Eintragzeit, aber ich habe das Leder an den Problemstellen anderthalb Stunden per Hand um fast 180° gebogen und ausgerollt, da tut sich nichts in dem Ausmaße, dass ich absehen könnte dass die Dinger für mich tragbar wären. Stehen momentan für 70 Schleifen auf eBay.

Ich habe aber auch in verschiedenen Foren gelesen, dass die anderen Farben des (Glatt-)Kalbsleders angenehmer zu tragen seien und dass das schwarze Leder wohl das Härteste ist.
Meine Monkstraps in Braun waren auch nicht gerade leicht einzutragen, die Sohle ist nach 2 Jahren immer noch hart wie Sau, da wird sich auch nichts tun, dafür die ist sie ähnlich abriebfest, wie die Rendenbach-Sohlen.
Ich glaube, dass das auch immer auf das Produktionsdatum der Schuhe ankommt, Stichwort; Schwankungen.
Was ich außerhalb dieser Marken empfehlen kann ist das hier: https://stilmagazin.de/forum/threads/calzoleria-de-fumo-erfahrungen.31729/
 
Die Frage kann man so nicht beantworten, das kommt nämlich auch auf den Leisten an.
Kann sein dass du bei Meermin auch eine 42 (8) brauchst, kann aber auch sein dass du eine halbe Größe rauf oder runter gehen musst.
 
Ich habe ebenfalls eine Frage zur Passform der Meermin-Leisten:

Für gewöhnlich trage ich Schuhgröße 43 - 44, was einer UK 9,5 entspricht. Die Fußbreite am Ballen liegt bei beiden Füßen knapp über 10 cm, was bei dieser Schuhgröße einer G-Breite entsprechen würde.

Interessanterweise sind jedoch nahezu alle Meermin-Schuhmodelle mit E-Breiten bezeichnet, während die G-Breite (eigentlich Standard) dort bereits als "wide" bezeichnet wird.

Würde ich denn mit meinen Abmaßen und einer E-Breite bei Meermin dennoch glücklich werden?
 
Ich habe ebenfalls eine Frage zur Passform der Meermin-Leisten:

Für gewöhnlich trage ich Schuhgröße 43 - 44, was einer UK 9,5 entspricht. Die Fußbreite am Ballen liegt bei beiden Füßen knapp über 10 cm, was bei dieser Schuhgröße einer G-Breite entsprechen würde.

Interessanterweise sind jedoch nahezu alle Meermin-Schuhmodelle mit E-Breiten bezeichnet, während die G-Breite (eigentlich Standard) dort bereits als "wide" bezeichnet wird.

Würde ich denn mit meinen Abmaßen und einer E-Breite bei Meermin dennoch glücklich werden?

G ist weit, F ist Standard bis schmal (jeweils UK Weiten), E bei Meermin ist zu eng, wenn Dir ansonsten G passt
 
Die Bezeichnung der Weiten unterscheidet sich je nach Hersteller. Mal ist der Standard F, mal E und manchmal G. Bei Meermin ist es eben E. Ob dir von diesem Hersteller ein Leisten passt, kannst du nur erfahren, wenn du alle durchprobierst. Vergiss das mal mit dem G. Das verwirrt nur. Deine Weite wird wohl Standard sein, es kann durchaus sein, dass dir bei Meermin etwas passt. Oder eben auch nicht.

Was wohl eher hilft, wenn du aus der Ferne kaufen möchtest, ist ein Vergleich mit bestehenden Leisten/Schuhen. Was trägst du, was dir passt?

Am besten ist es immer noch, vor Ort zu probieren. Vielleicht in Madrid. Dann kannst du auch gleich Carmina mitnehmen.
 
Hat jemand schon einmal HIRO Leisten mit RUI Leisten vergleichen können und kann mir bitte sagen wo die Unterschiede liegen?
 
Oben