Meermin

Der Lederstreifen (richtiger Begriff) ist oben schief aufgesetzt?
Widerruf geht ja bei Ladenkäufen nicht, ist jetzt auch schon mehr als ein paar Wochen her.
 
Den Ladenkauf konnte ich jetzt nicht riechen - ist ja bei Meermin eher die Ausnahme.

Ansonsten widerrufsbelehrung auf Fehler prüfen, dann geht das uU noch ;)
 
Autsch - zu behaupten, das wäre normal, ist eine pure Frechheit und ein Armutszeugnis für die Endkontrolle. Mitunter hilft ein Beitrag in diversen SocialMediaKanälen.
 
Habe im Meermin Shop ein paar Loafer erworben, zuhause ist mir dann aufgefallen, dass die beiden Schuhe aus meiner Sicht deutlich abweichen. Der Meermin Support meint, das wäre ganz normal und kein Grund für eine Reklamation. Ist das wirklich akzeptabel? Hatte mehr von Meermin erwartet.
Anhang anzeigen 212028Anhang anzeigen 212029

Die Schuhe sind fehlerhaft!
Aufgrund der Unzuverlässigkeit von Meermin kaufe ich dort bereits seit Längerem nicht mehr.
 
Gerade eben kam der Postbote und brachte mir meine neuen Schuhe.
Leider hat ein Schuh ein paar Mängel :(

IMG_5652.jpg

Ob die Streifen raus gehen bezweifle ich. Und die unsauberen Stellen "in den Löchern" kann ich bestimmt auch nicht beseitigen oder was meint ihr?
 
Die berufen sich bei sowas auch gern mal darauf, dass es sich bei Leder um ein Naturprodukt handele und die Schuhe ja in Handarbeit gefertigt seien, weswegen das Ganze mitunter Kraut und Rüben ist, aber natürlich alles normal. ;)
 
Also für den Preis von Meermin Schuhen finde ich die Mängel jetzt nicht mega schlimm. Irgendwo sparen die halt auch ihre Kosten. Die schwarzen Löcher fallen keinem auf. Ich hatte das auch bei meinen Cheany Half Brougs und man sieht es nicht, wenn man sich im Ganzen betrachtet und die Schuhe nicht vors Gesicht hält. Die Streifen sollte man rauspoliert bekommen. Aber ich verstehe es, wenn du entäuscht bist. Vielleicht ist es dann besser, die Schuhe zu retounieren und was Neues bei Carmina zu bestellen. Mit denen habe ich durchweg positive Erfahrungen gemcht.
 
Danke für das Feedback. Ich hatte bisher nur einmal vor Ort ein Paar schwarze Oxfords gekauft und die waren tadellos.
Aber ich denke bei dem Preis behalte ich sie doch und sammle einfach etwas mehr Erfahrung was Passform und Pflege solcher Schuhe angeht.
 
Oben