Ich war grundsätzlich immer ein zufriedener Luxire Kunde, seit 2014.
Allerdings zieht sich bei mir konsquent ein roter Faden durch meine Erfahrungen, bei dem ich um die Erfahrungswerte der Community bitte. Falls schon diskutiert, bitte ich natürlich um Entschuldigung.
Bestelle ich ein Hemd in einem Stoff, den ich schon besitze, wieder, weil mir der Stoff zusagt, hat sich nun schon in 4 Fallen der Stoff in der Zwischenzeit massiv verändert. Wohlgemerkt ohne dass es eine entsprechende Kennzeichnung auf der Luxire Website gab.
Es handelt sich um folgende Stoffe:
Business Pale Blue End On End - Gegenüber den Bestellungen in 2016 & 2017 ist der Stoff in 2018 viel dicker/steifer und stark dunkler geworden. Pale Blue trifft hier nicht mehr im Ansatz zu.
White Twill - Gegenüber 2016 ist der Stoff in 2017 viel dünner und glänzender geworden
Pale Blue Pencil Stripes on White - Gegenüber 2017 ist der Stoff in 2018 viel dünner geworden
Warzone White Twill - Gegenüber der Bestellung in 2014 ist der Stoff in 2015 so dick geworden, dass man ihn nicht mehr tragen konnte
In letzterem Fall musste ich sogar zu einer Beschwerde greifen und wir haben uns auf einen Vergleich geeinigt (für 50 USD inkl Versand wurden mit 2 neue Hemden in White Twill angefertigt).
Wie ist sind die Erfahrungen der Community? Für mich ist es ein grosses Problem, wenn man nicht darauf vertrauen kann, dass Stoffe, die den gleichen Code/Namen wie bei der vorherigen Bestellung haben, auch noch die gleichen Eigenschaften besitzen.