Lange & Schlanke Größen Thread

daahn

Well-Known Member
Wie ich in letzter Zeit mitbekommen habe, bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem , dass die meisten RTW Sachen einfach viel zu kurz sind.

Zum eigentlichen Problem ich bin knapp 1,95m groß und wiege ca 85-90 kg und brauche eine Ärmellänge bei Hemden von ca. 70 cm und eine 98-102 bei Anzügen und Sakkos. Die Kriterien Schränken Herstellerwahl extrem ein.

Deshalb habe ich mal diesen Thread eröffnet wo man sammeln kann zu den verschiedensten Rubriken, die unten aufgezählt sind.

Anzüge & Sakkos:

- Suitsupply MTM
- Suitsupply RTW
- ganz selten auch mal Windsor

Hemden RTW ca:

- Suitsupply extra lang
- Allesandro Gherardi
- Eton Extra Lang
- ab und zu Finamore
- Paul Rosen Heritage Extra Lang , aber leider nicht online zu bekommen

Freizeit Hemden RTW (OCBD, Gingham und co):

- LL Bean ?
- Lands End, aber sehr weiter Schnitt
- GAP?
- J. Crew?
- Paul Rosen Heritage Extra Lang, aber leider nicht online zu bekommen

Hosen & Chinos:

- Suitsupply
- Lands End, aber auch eher ein konservativer Schnitt
- Charles Thyrwhitt
- PT01
- Gap?


Was mir wirklich fehlt ist ein guter Hemdenhersteller im Bereich 50-80€, da Suitsupply wirklich eingeschränkt ist.
Grade OCBD sind als RTW Ware fast unmöglich.

Auch über Tipps für weitere Hosenhersteller im Bereich von Chinos wären klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Chinos kann ich nur nochmal die Charles Tyrwhitt unterstreichen. Gibt es ungelängt, in so ziemlich allen Farben. Bei 3 unterschiedlichen Fits sollte jeder einen passenden finden und die Verarbeitung ist einfach extrem gut! Die könnten auch gut 100€ kosten. Ich habe gerade noch 2 beim Schneider, die ich morgen abhole.

Bei Hemden ist wohl online MTM sinnvoll. Einfach einen Anbieter aussuchen und zwei mal bestellen und Passform verbessern, ab dem dritten Hemd sollte es passen und man hat keine Probleme mehr beim Hemdenkauf.
 
Manufactum hat einige Hiltl-Exklusive Hosenmodelle in 94 aufwärts, recht teuer allerdings
 
Bei Chinos kann ich nur nochmal die Charles Tyrwhitt unterstreichen. Gibt es ungelängt, in so ziemlich allen Farben. Bei 3 unterschiedlichen Fits sollte jeder einen passenden finden und die Verarbeitung ist einfach extrem gut! Die könnten auch gut 100€ kosten. Ich habe gerade noch 2 beim Schneider, die ich morgen abhole.

Bei Hemden ist wohl online MTM sinnvoll. Einfach einen Anbieter aussuchen und zwei mal bestellen und Passform verbessern, ab dem dritten Hemd sollte es passen und man hat keine Probleme mehr beim Hemdenkauf.

Bei CT, war mir entweder der Stoff zu dick oder der bund zu hoch.

MTM bestelle ich lieber vor Ort, grade bei Cottonwork ist ja die Stoffansicht eher bescheiden.
Luxire ist sehr gut wenn alles richtig läuft.

Und Susu MTM geht ja auch erst ab 130€ los.

Manufactum hat einige Hiltl-Exklusive Hosenmodelle in 94 aufwärts, recht teuer allerdings

Da fällt mir grade auch noch ein, die Eigenmarke von Braun Hamburg, wird glaube ich auch von Hiltl produziert. Kosten im Sale 99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch Baldessarini Hosen empfehlen. Komme hier mit ca. 194/81kg mit 33/36 oder 98 hervorragend zu Recht. ( auch wenn die Marke nicht Forumskonform ist und die Hosen sicher nicht von italienischen Jungfrauen am 7 Vollmond des Jahres, in einem neapolitanischem Atelier per Hand mit Obsidiannadeln vernäht werden.)

Hemden brauche ich glücklicherweise keine extra langen Ärmel, nur sind mir meistens RTW Hemden viel zu weit.
Wollte die Tage mal SuSu extra SF ausprobieren.
 
Oh Jeans habe ich vergessen , da finde ich Nudie sehr gut.
Gustin schneidert ab Gr 34 in Länge 36.
 
Kleines Update , Cottonwork OCBD's ist mittlerweile richtig klasse. Mit 2 Abnähern sitzt das Hemd super und auch der Kragen ist top.

Bei Chinos bin ich immer noch am Anfang, ich bestelle diese Woche GAP, CT und Lands End. Dazu noch eine von Susu im Porto Schnitt. Die beste passendste wird vermessen und dann geht es an das Experiment Luxire.
 
Also ist das bei Dir so, dass selbst die Langgrößen 98 oder 102 bei Chinos zu kurz sind?

Sonst hätte ich Hiltl und Brax vorgeschlagen, die bekommst Du u.a. bei P&C, Ansons oder Kaufhof. Von Hiltl habe ich einige neue Hosen für die Herbst/Winter-Saison gesehen, die ich klasse fand.
 
Also ist das bei Dir so, dass selbst die Langgrößen 98 oder 102 bei Chinos zu kurz sind?

Sonst hätte ich Hiltl und Brax vorgeschlagen, die bekommst Du u.a. bei P&C, Ansons oder Kaufhof. Von Hiltl habe ich einige neue Hosen für die Herbst/Winter-Saison gesehen, die ich klasse fand.

Brax und Hiltl sind beide etwas zu kurz, grade bei Brax war der Schnitt eher weit und die Hose 2-3 cm zu kurz.
 
Ich habe eine Menge Chinos probiert und war mit der Passform bei allen unzufrieden. Bis ich zu Dockers kam. Da gibt es auch 4 Passformen und 36ger Längen auch bei 33ger BW.
Sie scheinen mir ihr Geld wert zu sein. Langzeiterfahrungen habe ich aber noch nicht.

Heute kamen 3 neue Chinos in Gr 34 - 36

1: Esprit - kam mir vor wie einer 34 Länge
2: Boss Orange - auch zu kurz
3: Dockers Alpha Khaki - SLIM TAPERED - gute Passform, aber der Stoff ist mir zu washed mäßig sonst gut.

Weiß jmd. die vergleichbare Dockers Passform für Chinos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben