Krawattenschal

Schliesse mich großteils meinen Vorrednern an, das letzte gezeigte Bild entspricht meinen Idealvostellungen wie der Krawattenschal zu tragen sein sollte.

Über dem Hemd geht in meinen Augen gar nicht. Aber am Ende ist es doch jedem selbst überlassen wie er bestimmte Sachen trägt.

Lustigerweise war ich heute in Stuttgart auf der Suche nach einem schönen Krawattenschal, leider Erfolgslos. Hat vielleicht jemand einen guten Link wo man stilvolle und vor allem wertige Krawattenschale herbekommt?
 
Nachtrag:

Ich finde gerade das dandyhafte an einem Krawattenschal genial! Eine sehr gute Möglichkeit sich von den tristen grau/dunkelblau-uniformierten Bürohengsten abzugrenzen. :p
 
Lustigerweise war ich heute in Stuttgart auf der Suche nach einem schönen Krawattenschal, leider Erfolgslos. Hat vielleicht jemand einen guten Link wo man stilvolle und vor allem wertige Krawattenschale herbekommt?

Nicht in Stuttgart und auch kein Onlineshop, aber https://stilmagazin.de/forum/accessoires/978-schalkrawatte-so-michael-alden.html#post14850
ein Post drüber auch mit Link oder auch: https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/680-krawattenschal-koeln.html
 
Sorry, die Dinger sehen ja schlimm aus.

Seit den schwarz-weiss-Zeiten im TV mit dem "Haus am Eaton-Place" hat so etwas niemand mehr. Mich würde es "irritieren", wenn jemand außerhalb der einschlägigen Milliardärsenklaven, Nobelorte und Prominiermeilen so etwas tragen würde.

Gut, der vermögende alte Herr im Jaguar darf es und einigen intelektuellen Individualisten würde ich es nachsehen. Bei allen anderen würde ich mich aber fragen ...

Grüße
Günter
 
Sorry, die Dinger sehen ja schlimm aus.

Unglaublich, aber da sind wir mal einer Meinung.

Wie immer will ich nicht ausschliessen, dass es sartorial hochbegabte (vor allem aber generell charismatische) Menschen geben mag, die damit nicht bescheuert und wannabig (wieder mal passt das Wort perfekt) aussehen; diese Individuen dürften allerdings sehr, sehr rar gesät sein.
 
Unglaublich, aber da sind wir mal einer Meinung. ...

Sie, Herr Meister Sander - so geht das nicht!

Sie dürfen mir nicht einfach zustimmen und damit den Thread abwürgen.

Es traut sich doch jetzt keiner mehr, etwas "pro Krawattenschal" zu posten. Bisher war das Thema höchst amüsant und ich hätte noch einige Tage etwas zu schmunzeln gehabt.

Schade.

LG
Günter
 
Ich mag sie auch! xP

Sie sind ein angenehmer Kompromiss zwischen sehr formell (Krawatte) und arg "sportlich" (ohne Krawatte). Daher: pro Krawattenschal.
 
Es traut sich doch jetzt keiner mehr, etwas "pro Krawattenschal" zu posten.

Doch, ich! :p

Das "wannabige" Aussehen entsteht doch auch immer erst im Auge des Betrachters. Also ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn mich jemand auf Grund Krawattenschaltragens wannabig fände. Wanna be was denn überhaupt?

Gruß, Kai
 
Sie, Herr Meister Sander - so geht das nicht!

Sie dürfen mir nicht einfach zustimmen und damit den Thread abwürgen.

Es traut sich doch jetzt keiner mehr, etwas "pro Krawattenschal" zu posten. Bisher war das Thema höchst amüsant und ich hätte noch einige Tage etwas zu schmunzeln gehabt.

Schade.

LG
Günter

:D

Ich habe ja noch ein Hintertürchen offen gelassen; also, wer sich zutraut, mit Krawattenschal gut auszusehen, poste ein Bild!

@kls: wanna be rich, sophisticated, dandyesque, etc. Die Liste ließe sich noch weit fortführen.
 
Oben