Kleine Fragen, schnelle Antworten

Welche etwas "ausgefallenere" Strumpffarbe passt zu einem (dunkel-)navy Anzug und braunen Schuhen?
Bestelle mir gerade zwei mal sehr dunkles navy, ein mal sehr dunkles navy mit roten Streifen und hätte gerne noch ne ganz andere Farbe, finde dazu aber keine Informationen von vertrauenswürdigen Quellen.

Finde das ganz gut:
14276390_1001651709943657_3283650876027174912_n.jpg


Die Schuhe wären zwar dunkelbraun, aber nicht wirklich dunkel. Es sollte wohl eine Farbe sein, die optisch nicht den Schuh, sondern das Bein verlängert.
Zu Blau und Braun geht vieles. Alle Grüntöne, Hellblau, Orange, Rostbraun, Grau, Dunkelgelb. Petrol fände ich auch gut. Du hast Recht, dass eher das Bein verlängert werden soll und nicht der Schuh. Eine ausgefallene Kontrastfarbe verlängert gar nichts, sondern setzt ab.
 
Da ich selten im Internet bestelle, im örtlichen Handel aber nichts zu holen ist:

Gibt es einen guten Hersteller (mit Onlineshop - nützt ja nichts) der gute Pullover aus Wolle/Merino für den Frühling/Sommer verkauft? Meine normalen Pullis von Maerz sind mit für die wärmeren Temperaturen dann doch zu dick. Gerne in der gleichen Preisklasse wie Maerz (also um die 100 € rum).
 
Da ich selten im Internet bestelle, im örtlichen Handel aber nichts zu holen ist:

Gibt es einen guten Hersteller (mit Onlineshop - nützt ja nichts) der gute Pullover aus Wolle/Merino für den Frühling/Sommer verkauft? Meine normalen Pullis von Maerz sind mit für die wärmeren Temperaturen dann doch zu dick. Gerne in der gleichen Preisklasse wie Maerz (also um die 100 € rum).

Ich habe vor einigen Wochen einen Pullover aus Merino bei Cordings bestellt, 95,- GBP plus Porto. Der Versand geht ausgesprochen schnell. Der erste Eindruck war gut. Wenn die Qualität so ist wie bei den Hosen, sollte auch der Pullover ein paar Jahre halten...
 
Da ich selten im Internet bestelle, im örtlichen Handel aber nichts zu holen ist:

Gibt es einen guten Hersteller (mit Onlineshop - nützt ja nichts) der gute Pullover aus Wolle/Merino für den Frühling/Sommer verkauft? Meine normalen Pullis von Maerz sind mit für die wärmeren Temperaturen dann doch zu dick. Gerne in der gleichen Preisklasse wie Maerz (also um die 100 € rum).

John Smedley Merino bei englischen Händlern ab ca. 70 € bei ebay. (keine eigene Erfahrung)
 
Bald stehen bei uns neue Fotos für die Homepage (Anwaltskanzlei) an. Ich überlege gerade, welche Krawatte ich anziehen soll.

Irgendwelche Vorschläge (für eine Neuanschaffung)?

Die Fotos werden schwarz weiß und ich trage ein weißes Hemd und wohl einen dunkelblauen Anzug.
 
Ich würde eine dezent gemusterte Krawatte nehmen, bei der das Muster auch S/W noch dezent erkennbar ist, in einer Farbe, die bei S/W nicht ganz schwarz erscheint. Hängt aber sicher auch von der Kanzleikultur und deiner Position in der Kanzlei ab.
 
S/W kommt völlig anders als Farbfotos. Rot und grün sind zum Beispiel nicht zu unterscheiden. Daher ist es wichtig, eine Krawatte zu wählen, die einen hinreichenden Kontrast zu Hemd und Anzug zeigt. Eine Krawatte in Blau und Gelb könnte das leisten.
 
Hellblau funktioniert für S/W ganz gut zu dunklen Anzügen. Deutlich besser jedenfalls als viele Kombinationen, an die man zuerst denken würde. Mit Bordeaux-Krawatte zum Navy-Anzug sah ich z.B. verdächtig nach Bestatter aus...
Auch zu filigrane Muster verlieren viel von ihrer Wirkung. Wenn man genug Muße hat, kann man theoretisch (!) mit Smartphone und Farbfilter im Einzelhandel ja mal die Wirkung einzelner Krawatten abchecken, um einen groben Überblick zu bekommen.
 
Oben