Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hä?
Gibt's da nen Zusammenhang zwischen den Bildern?

Also wenn das auf den Fotos derselbe Kerl ist, schmeiß das Sakko weg.
Für mich sah das aus wie ein fülliger älterer Herr.

füllig älterer Herr *lach*

füllig halt anders proportioniert ;) aber älterer Herr trifft's schon, 45 Lenze sind nicht mehr ganz so jung :)

trotz 45 - so verkalkt das ich ein 4k€ Brioni wegwerfe bin ich dann aber doch noch nicht :D
 
Das sieht doch die ganze Zeit schon nach verwaistem Anzugsakko aus - nie für dich gedacht geschweige denn gemacht ...
Oder irre ich hier?
Zwei Nummern größer, weiter, länger nehmen und dann die Schultern (zu) eng machen lassen? Kann ja nix werden.
Die knappen Jäckchen bei Suit Supply sind ab einem bestimmten Alter einfach kein Maßstab mehr. :rolleyes:
 
Anzugsakko nö ... wurde bei Braun Hamburg separat nie mit Hose angeboten ... gerade geschaut - Link als Beweis kann ich leider keinen mehr liefern da es mittlerweile aus dem Programm genommen wurde

für mich gemacht, sicherlich nicht da RTW

größer sicherlich da ich nur 1,75m bin und einen Brustumfang je nach Trainingszustand zwischen 112 bis 116cm habe, da findet sich schwer was passendes und dann muss halt mein Schneider behilflich sein

wenn ich die Schulter so eng hätte haben wollen hätte ich garantiert hier diesbezüglich nicht nachgefragt sondern es so als in Ordnung empfunden u. so unbekümmert getragen
 
Zuletzt bearbeitet:
ob Brioni für 4k o. Canali für 1k is doch völlig egal wenn's hier wieder Bierernst abgehen soll ... kurz u. knapp ich schmeiß es nicht weg

ich weiß was ich wissen wollte ... auf der to do Liste Schulter u. Ärmelweite ... vielen Dank an alle die behilflich waren :)
 
ob 4k€ Brioni oder nicht - sieht schlimm aus

ab und an geht mein Stiercharakter mit mir durch (Dickschädel), aber irgendwann siegt die Einsicht denn doch

Du hast unumstritten Recht, ich sehe darin aus wie eine unförmige Tonne, ich werde es erstmal einmotten und spar das Geld, so in 10Jahren vielleicht ;). auch wenn ich die Hoffnung habe das ich meine Figur noch recht lang halten kann

der direkte Vergleich is schon recht vernichtend
 

Anhänge

  • IMG_20171003_045521.jpeg
    IMG_20171003_045521.jpeg
    100,3 KB · Aufrufe: 359
Hat jemand eine Empfehlung für schlichte Schnürsenkel, die wirklich etwas taugen? Die "hohe Qualität", die einem im Einzelhandel geboten wird, lässt mich doch immer nach wenigen Wochen im Stich.
 
Hat jemand eine Empfehlung für schlichte Schnürsenkel, die wirklich etwas taugen? Die "hohe Qualität", die einem im Einzelhandel geboten wird, lässt mich doch immer nach wenigen Wochen im Stich.

Ist es immer der selbe Schuh ? Dann lohnt es sich evtl. mal die Ösen anzuschauen. Ich hatte das bei 2 Schuhen, beide Male konnte eine Rundfeile Abhilfe schaffen.
Schnürsenkel kaufe ich eigentlich immer beim Schuhhersteller. Die kommen dann entweder per Brief oder werden einer Bestellung beigelegt. Die Kosten dafür liegen bei 0 bis 2 Euro.
 
Kannst Du da nicht eine neue Metallhülse drüber machen und mit der Zange befestigen ?
zb so etwas oder aus Metall
Kannst Du da nicht eine neue Metallhülse drüber machen und mit der Zange befestigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben