Kleine Fragen, schnelle Antworten

Isopropanol und (destilliertes, sollte das Leitungswasser in deiner Gegend sehr kalkhaltig sein
) Wasser im Verhältnis 1:1 mischen, besprühen, bürsten und auslüften lassen. Ggf. wiederholen und falls notwendig das Mischverhältnis zugunsten des Alkohols erhöhen. (sollte in der Regel aber nicht notwendig sein)
 
Ich hatte das auch mal bei einem in USA gekauften Anzug, war bei diesem ein insgesamt modriger Geruch, vermutlich ein Gemisch aus Schweiß, Rauch und sonstigen üblen Gerüchen.
Habe 2/3 Alkohol mit 1/3 Wasser gemischt und einen Schuß Essig hinzugegeben. Achtung: sollte tatsächlich Ispropanol sein und kein Bioethanol, da dieser vergällt ist, um das Trinken zu unterbinden und somit einen Eigengeruch hat.
Das ganze dann am besten in eine Sprühflasche füllen und die betreffenden Stellen ggfs. mehrmals besprühen. Dabei darauf achten, dass die zu besprühende Zone nachher feucht, aber nicht durchnässt ist.

Hattest Du in der Reinigung nach einer Spezialreinigung gefragt und diesen das Problem genannt? Bin etwas überrascht, dass die das nicht raus bekommen haben. Allerdings reicht hierfür eine normale Trockenreinigung eben auch nicht aus.
 
Ich hatte in letzter Zeit bei zwei gebraucht erstandenen Anzügen das Problem von Schweißgeruch im Achselbereich, der auch durch die Reinigung nicht rausgeht. Da die Anzüge ansonsten sehr schön und top in Ordnung sind, würde ich sie ungern deshalb wegschmeißen. Tragen kann ich sie so aber auch nicht. Irgendwelche Tipps was ich noch versuchen kann?
Ekelhaft, weiter verkaufen oder wegschmeissen. Könnte sowas niemals tragen.
 
Ich hatte in letzter Zeit bei zwei gebraucht erstandenen Anzügen das Problem von Schweißgeruch im Achselbereich, der auch durch die Reinigung nicht rausgeht. Da die Anzüge ansonsten sehr schön und top in Ordnung sind, würde ich sie ungern deshalb wegschmeißen. Tragen kann ich sie so aber auch nicht. Irgendwelche Tipps was ich noch versuchen kann?

Wenn Dir das ganze Gemische zu kompliziert ist, kannst Du es zunächst auch einfach mit Vodka in der Sprühflasche versuchen.
 
Oben