Kleine Fragen, schnelle Antworten

Definitiv der graue Anzug und mittelfristig mal ruhig "als Anzugträger aus Spaß an der Freude" sich einen schönen dunkelblauen Anzug zulegen.

Deine hier gezeigten Kombinationen sind doch oftmals recht 'farbenfroh' und zeigen, offenbar vorwiegend auf dieser Basis zusammengestellt, auch eine gewisse Beliebigkeit, die dann schlichtweg nicht zu allen Anlässen angemessen ist. ;)
 
Hallo liebe Mitforisten, meine erste Frage.
Ich habe mir eine neue Krawatte zu meinen grauen Anzügen gekauft, passend aber etwas zu sehr "Ton in Ton". Als Neuling frage ich welche Farben/Muster Ihr für das Einstecktuch empfehlen würdet. Ein weißes Seidentuch habe ich,9 2019 021.jpg9 2019 022.jpg ist aber halt auch etwas langweilig... Die BIlder sind leider etwas dunkel geworden, hoffe trotzdem auf Eure Ratschläge.

Vielen Dank!
 
Welche Vor-/Nachteile gibt es aus eurer Sicht bei Hosenträgern mit Schlaufen aus Stoff/Nylon statt Leder?

Leder z.B.: https://shibumi-firenze.com/braces/3198/barathea-braces-black/cyan

Stoff/Nylon z.B.: https://shibumi-firenze.com/braces/3195/barathea-braces-burgundy-dotted

Danke im Voraus!

Die aus Stoff können ausfransen und die Naht am Knopfloch kann aufgehen. Flamme und Nadel helfen. Grundsätzlich finde ich die Stoffvariante etwas eleganter, Leder wirkt etwas robuster. Dem lässt sich aber über die Farbe entgegenwirken, so wie bei den von Dir gezeigten Beispielen.
 
  • Like
Reactions: C.B
Hallo liebe Mitforisten, meine erste Frage.
Ich habe mir eine neue Krawatte zu meinen grauen Anzügen gekauft, passend aber etwas zu sehr "Ton in Ton". Als Neuling frage ich welche Farben/Muster Ihr für das Einstecktuch empfehlen würdet. Ein weißes Seidentuch habe ich,Anhang anzeigen 201035Anhang anzeigen 201036 ist aber halt auch etwas langweilig... Die BIlder sind leider etwas dunkel geworden, hoffe trotzdem auf Eure Ratschläge.

Vielen Dank!

Ich würde ehrlich gesagt bei der Krawatte anfangen. Abgesehen davon, dass die Farbe nichts ist, sieht sie auch aus, wie bei C&A mitgenommen.

EDIT: Angesichts des C&A Hypes hier zuletzt im Forum sollte man mittlerweile noch dazu sagen, dass das nicht positiv gemeint ist.
 
Hallo liebe Mitforisten, meine erste Frage.
Ich habe mir eine neue Krawatte zu meinen grauen Anzügen gekauft, passend aber etwas zu sehr "Ton in Ton". Als Neuling frage ich welche Farben/Muster Ihr für das Einstecktuch empfehlen würdet. Ein weißes Seidentuch habe ich, ist aber halt auch etwas langweilig... Die BIlder sind leider etwas dunkel geworden, hoffe trotzdem auf Eure Ratschläge.

Vielen Dank!
In Zukunft kannst du solche Fragen hier stellen, es gibt einen extra Faden für Kombinationsfragen. ;)

Ansonsten muss ich mich Engelbert da anschließen, die Krawatte ist leider ziemlich langweilig. Gerade zu dem grauen Anzug würde ich sie auf jeden Fall nicht tragen. Wenn alles so grau ist, passt auch kein EST (außer eben einem weißen) vernünftig dazu.
 
Oben