Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Schon ganz gut, aber: Ob markantes Herringbone oder Überkaro, es bleibt ja gemustert und verträgt sich darum vielleicht doch nicht mit der Jacke.
Als Alternative taugt womöglich eine Donegal-Melange wie hier


https://www.hatsandcaps.co.uk/city-sport-hats-donegal-tweed-newsboy-cap-olive-multi-green/

oder, wenngleich Dir wohl zu dunkel, ein Loden/Alpaka-Newsboy:

https://www.hatsandcaps.co.uk/city-sport-loden-wool-newsboy-cap-dark-green-p160219/
Danke für die Links. Gerade die Loden/Alpaka Mütze würde ganz ausgezeichnet passen und hätte im Vergleich zum Wildleder auch den Vorteil besserer Wetterbeständigkeit.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Schrotflinten sollte man auch bedienen können, ist nicht so unproblematisch (aus eigener Erfahrung).
Sonst gut Wahl!
 
Ich möchte hier noch einmal das schon kurz diskutierte Thema blaue Schuhe aufgreifen.

Ich bekomme (hoffentlich bald) auch ein Paar mittel-/dunkelblaue Oxford.
(Auf dem Foto im Artikel unten rechts: https://www.gentleman-blog.de/2019/04/12/140-jahre-heinrich-dinkelacker/)

Nun meine Frage dazu: Ist dazu ein schwarzer Gürtel denkbar?
Oder welche Farbe würde gehen?

Zur Jeans stelle ich mir auch meinen natur/hellbraunen Gürtel (der inzwischen eine wirklich schöne Patina hat und nun eher die Farbbezeichnung Cognac verdient) gut vor.

Aber zum Anzug oder zur Chino…?
 
Ich möchte hier noch einmal das schon kurz diskutierte Thema blaue Schuhe aufgreifen.

Ich bekomme (hoffentlich bald) auch ein Paar mittel-/dunkelblaue Oxford.
(Auf dem Foto im Artikel unten rechts: https://www.gentleman-blog.de/2019/04/12/140-jahre-heinrich-dinkelacker/)

Nun meine Frage dazu: Ist dazu ein schwarzer Gürtel denkbar?
Oder welche Farbe würde gehen?

Zur Jeans stelle ich mir auch meinen natur/hellbraunen Gürtel (der inzwischen eine wirklich schöne Patina hat und nun eher die Farbbezeichnung Cognac verdient) gut vor.

Aber zum Anzug oder zur Chino…?

Dunkelblaue Schuhe -> dunkelblauer Gürtel
 
Wie würdet ihr diesen Anzug kombinieren? Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 20191024_123832.jpg
    20191024_123832.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 172
Wie würdet ihr diesen Anzug kombinieren? Danke im Voraus

Würde tendenziell klein gemusterte Krawatten (dunkelgrün, hellblau, dunkelrot, ggf: auch lila) zu tragen, eher dezente Hemden (hellblau, weiß, ggf. rosa, ggf. auch in ganz feinem Ton in Ton Karo bei hellblau) und auch beim Einstecktuch eher Zurückhaltung wahren (weiß, ggf. mit Kante in Abstimmung zum Hemd oder der Krawattengrundfarbe).

Natürlich kannst du auch zig verschiedene Muster und Farben kombinieren, so dass es trotzdem stimmig wirkt, aber ich bin Fan eher dezenter Outfits.
Da der Anzug schon relativ stark heraussticht wäre meine Devise daher beim Rest etwas dezenter zu agieren.
 
Oben