Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pininfarina.
Ich weiß, der Lloyd unter den Mountainbikes und echte MTBler werden mich hassen.
Aber für mich glangts bis zum Bahnhof und ein wenig zum Einkaufen fahren.

Uh, oh, du weisst gar nicht, was du mir mit dem Bild antust. Ich würde mich nicht mal im Dunkeln ohne Licht mit so einem Fahrrad zeigen:rolleyes:

Trotzdem allzeit unfallfreie Fahrt;)
 
Am Wochenende:
Kein neuer Caban passt mir so gut wie dieser sehr alte, der, wenige Schritte von meinem Büro, in Rudolf Beaufays Grotte hing. Er trägt keinerlei Herstellerzeichen, stammt wohl aus Frankreich. Der Caban ist gerade so weit, dass noch ein bis zwei Pullover mehr darunter passen – und gerade so lang, das auch ich ihn auch mal über einem Sakko tragen kann. Ein gestepptes Futter, wie es manche neuen Peacoats besitzen, braucht er gar nicht, um mich, regen- und winddicht, zuverlässig warm zu halten.
Am meisten aber mag ich, neben den abgeschrappelten Metallknöpfen, dass das wohl baumwollene Garn um die Knopflöcher auf See zu einem sehr blassen Hellrot ausgeblichen ist.
ImageUploadedByTapatalk1384865732.832331.jpg
ImageUploadedByTapatalk1384865771.957031.jpg

Für die Meine fand ich auf dem Kirchenbasar zwischen lauter blödem Trödel diese Art-déco-Ohrclips von Jakob Bengel; das Galalith hat die Jahrzehnte nahezu schadlos überstanden.
ImageUploadedByTapatalk1384865790.226475.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno! Deiner hat so viel coolere Knöpfe, Lektor! :)

Naja, ich finde, der Coat passt super und ist vor allem vom Stoff her absolut toll! 1973, schwedische Marine. :cool:

PS: Ich trage kein Sakko darunter. Hätte aber (von der Länge her: knapp) Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno! Deiner hat so viel coolere Knöpfe, Lektor! :)

Naja, ich finde, der Coat passt super und ist vor allem vom Stoff her absolut toll! 1973, schwedische Marine. :cool:



PS: Ich trage kein Sakko darunter. Hätte aber (von der Länge her: knapp) Platz.

Sehr überzeugend! Und wenn's wirklich andere Knöpfe sein sollen, kannst Du ihm die ja noch spendieren, zum 40. quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben