Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachschub aus Budapest in Dunkelcognac. Vass man so braucht halt. :)

Ich war gestern bei R. Danis in München und habe mir die VASS mal angeschaut.
Dazu bin ich in den 3636 Leisten geschlüpft. Das war ein WOW-Erlebnis welches ich noch nicht erlebt habe. Der Schuh hat sich an meinen Fuß gelegt als wäre er für mich gemacht.
Dein Modell habe ich in Natura begutachten können und finde Ihn grds. sehr schön nur die geschwungene Lochverzierung mittig gefällt mir nicht so.
Von der Qualität aber ausnahmslos toll.

Hast du alles Schuhe mit doppelter Sohle oder auch welche mit einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles Schuhe mit doppelter Sohle oder auch welche mit einfacher?
Ich habe bisher alle mit HAF-Sohle*, also eine doppelte Sohle die nach hinten zur Mitte hin in eine einfache Sohle übergeht. Eine volle Doppelsohle fände ich beim F-Leisten etwas klobig, z.B. für 3636 aber genau richtig.

*Weiß eigentlich einer, was das "HAF" wörtlich bedeuten soll? Das ist ja ursprünglich so ein Edward-Green-Terminus.
 
Ich habe bisher alle mit HAF-Sohle*, also eine doppelte Sohle die nach hinten zur Mitte hin in eine einfache Sohle übergeht. Eine volle Doppelsohle fände ich beim F-Leisten etwas klobig, z.B. für 3636 aber genau richtig.

*Weiß eigentlich einer, was das "HAF" wörtlich bedeuten soll? Das ist ja ursprünglich so ein Edward-Green-Terminus.

Für welchen Fuß ist der 3636 denn geeignet bzw. könntest Du einen Vergleich zu einem Leisten von Meermin oder Carmina geben?
 
Für welchen Fuß ist der 3636 denn geeignet bzw. könntest Du einen Vergleich zu einem Leisten von Meermin oder Carmina geben?
Ich habe mit dem 3636 selbst keine Erfahrung, da kann SteveHH vielleicht mehr dazu sagen. Klar ist, dass der 3636 einen breiten, bis in die Spitze hochbauenden Schuh in einer klassischen österreich-ungarischen Auslegung ergibt, nicht ganz so extrem wie der Vass-Budapester-Leisten. Es sollte mich wundern, wenn die romanisch schmalen Meermin/Carmina dafür überhaupt eine Entsprechung hätten. Das ist mehr mit Dinkelacker zu vergleichen.

Die schmaler ausgelegten Genossen bevorzugen bei Vass eher U- oder K-Leisten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben